Wurlitzer SL600 Plattenmagazin dreht nicht nach Anwahl

geschrieben von - posted by Michl1210 
Wurlitzer SL600 Plattenmagazin dreht nicht nach Anwahl
04.01.24 05:56
Hallo ich bin der Michl aus Neumarkt i.d.Opf.!
Ich habe eine Wurlitzer SL600. Nach der Liederanwahl dreht sich das Plattenmagazin nicht.
Wenn ich Manuell (Schalter rechts neben dem Magazin) "auslöse", dreht es sich und holt die richtige Platte raus.
Nach dem Auflegen dreht sich der Motor nicht. Der brummt nur!
Kann mir evtl. jemand Tipps geben was ich probieren könnte?
Habe zwar noch keinerlei Erfahrung mit Musikboxen, aber technisches Verständnis und keine zwei linken Hände! smiling smiley

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Neumarkt in der Oberpfalz!


Re: Wurlitzer SL600 Plattenmagazin dreht nicht nach Anwahl
04.01.24 06:20
Ganz kurz nur muss gleich los , der Mikroschalter ( mit dem langen Hebel ) etwas weiter links neben der blauen Markierung auf dem Bild schaltet den Paattentellermotor ein und den Korbmotor ab . Er ist also als Sicherheitsschalter gedacht so das bei aufgelegter Platte bzw. Greifarm nicht in End Ruhestellung der Korb sich nicht Drehen kann und dabei Platten Beschädigt werden . Auf dem Bild sieht es so aus als sei der Greifarm nicht in Endstellung . Entweder täuscht das oder du hast ein Bild beim Plattenwechsel gemacht . Es könnte aber auch ein Problem mit der Schleifkontaktbahn am Getriebe sein , das widerspricht sich aber mit dem Problem das sich der Plattenteller Motor nicht rührt . Was nicht bedeutet das es da nicht auch noch ein Problem gibt .

Vielleicht ein bisschen mehr erklären ?!
Re: Wurlitzer SL600 Plattenmagazin dreht nicht nach Anwahl
04.01.24 08:18
Vielen Dank Swen,
das Bild ist nicht von mir. Das habe ich im Internet gefunden damit man sieht welchen Schalter ich gemeint habe. Ich werde mir den Mikroschalter mal etwas genauer anschauen.
Evtl. tut sich dann schon wieder was.
Grüße Michl
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in