Guten Abend, ich bin der Neue, und ich möchte gerne singen lassen ;-)

geschrieben von - posted by Muck 
Guten Abend, ich bin der Neue, und ich möchte gerne singen lassen ;-)
01.11.23 21:06
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, möchte mich gerne vorstellen.
Frank ist mein Name, ich wohne in Vorarlberg, schraube gerne an guter alter Technik und bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Jukebox (NSM City II mit Ortofon-Tonabnehmer).
Dies Thema schwebt uns, meiner Frau und mir, schon seit einigen Jahren vor. Wir haben beide unsere Platten aus der Jugend aufbewahrt und im Hinblick auf eine Musikbox die Sammlung so peu a peu auf Flohmärkten usw. auch weiter aufgestockt.
Letztes Jahr gab es schon mal einen neuen Plattenspieler um die Scheiben mal wieder anhören zu können; für Alben wunderbar, aber Singles hören ist damit schon sportlich (Sofa-> Plattenspieler-> Sofa-> Plattenspieler...).
Nun, durch einen Zufall konnten wir letztens in einem kleinem Privatmuseum auf einer Musikbox Musik hören, und als wir erfahren haben das die Box abgegeben wird haben wir spontan zugeschlagen.
Eine Box die spielt, augenscheinlich komplett ist, nicht grossartig abgegriffen wirkt, nicht zu gross im Raum steht und, sie hat ein sichtbares Laufwerk! Dazu schien mir der Preis fair.
Mittlerweile steht die Box im Wohnzimmer, ist schon bestückt; ein paar DM-Münzen haben sich auch gefunden, und es macht Spass die Knöpfchen zu wählen und der Technik zuzusehen und zuzuhören.

Leider habe ich bei der Inbetriebnahme auch einen Mangel gefunden, dem muss ich nochmals nachgehen. Aber hierzu erstelle ich dann einen separaten Post.

Schöne Grüsse
Muck
Re: Guten Abend, ich bin der Neue, und ich möchte gerne singen lassen ;-)
01.11.23 22:06
Lass mich Raten , kaputte Lautsprecher Sicken ?
Re: Guten Abend, ich bin der Neue, und ich möchte gerne singen lassen ;-)
01.11.23 22:47
Hallo Swen, das kann ich noch nicht sagen; die Boxen hab ich noch nicht abgeschraubt und von hinten her haben die ja geschlossene Metallgehäuse, da sieht man die Membran nicht. Aber ich hatte mal derart defekte Membranen bei Boxen in einem Auto, da kam "Gebrabbel" raus, hier an der Jukebox kommt aber gar kein Ton.

Schöne Grüsse
Muck
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in