Silvervox

geschrieben von - posted by eric.daniel 
Silvervox
10.07.08 13:08
Hallo,
letzte Woche war ich in Italien bei einem Jukebox und fifties Händler der in seinem Verkaufsraum neben 2 Chantal Meteor :-o auch noch folgende Box stehen hatte (siehe Bild) die Typenbeschriftung lautete silvervox. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich um eine italienische Firma handelte, die in den 50er und 60er Jahren Musikboxen mit Wurlitzer-Teilen gebaut hat. Mir gefällt das "Alu" Art-Deco Design sehr gut und die Wahlräder erinnern mich an die United Fernwähler. Kann jemand noch etwas gehaltvolles über diese Box sagen? Was ist sowas wert?

Gruß - Eric

www.freenet-homepage.de/jukebox-eric/silvervox.JPG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.08 13:15.
Re: Silvervox
10.07.08 13:49
Nö aber wenn du mal das Front Cover vom Ultimate Jukebox Guide dir anschaust da ist die auch drauf .
Uwe
Re: Silvervox
10.07.08 14:03
Hallo Eric,

ich hatte mich auch mal für diese schöne und recht aussergewöhnliche Box interssiert. Bis jetzt habe ich sie nur einmal vor zig. Jahren in Rosmalen gesehen. (Ich glaube Chris Boelens in Holland hat sie jetzt in der Sammlung). Sie sollte damals so um die 5-6000 DM kosten.

Viele Grüße
Uwe
Hildegard (Moderator)
Re: Silvervox
10.07.08 15:44
Hallo Eric,

zur Geschichte der Silvervox kann ich leider auch nichts beitragen und auch das von Swen angesprochene Buch gibt keine Auskunft darüber.

Es gibt aber noch spätere Silvervoxs - eine hat ein Design etwas an Seeburg DS erinnernd, die anderen eher spätere (?) 60er Jahre.
[www.jukebox-world.de]

Ich habe mir - Ihr Einverständnis vorausgesetzt - erlaubt, das Bild der Silvervox für's Archiv zu verwenden.

Der Wert wird ein reiner Sammler-/Liebhaberwert sein und ich kann mir gut vorstellen, dass schnell ein paar Tausend EUR zusammenkommen. Wurde denn in dem Laden ein Preis genannt?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Silvervox
11.07.08 07:09
Hallo Hildegard,

natürlich ist es OK das Ihr das Bild für das Archiv verwendet. Ich bin froh, dass ich etwas dazu beitragen kann, weil ich es selbst schon häufiger genutzt habe. Im Laden wurde mir kein Preis genannt, das hatte ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. Die Silvervox, die beiden Chantals und eine WurliTzer 71 ließen keinen klaren Gedanken zu ;-)
Ich befinde mich aber jetzt im Mailkontakt mit dem Händler und bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Laut seinen Angaben fehlt allerdings der Transformer (power supply) vom Verstärker. Ich denke aber das sich da Ersatz finden lässt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Gruß - Eric
Hildegard (Moderator)
Re: Silvervox
12.07.08 10:08
Hallo Eric,

vielen Dank für die Zustimmung.

Ich bin ebenfalls gespannt, wie sich dies für Sie entwickeln wird und drücke die Daumen.


Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in