NSM 120 B Verstärker 70S

geschrieben von - posted by 1212eins 
NSM 120 B Verstärker 70S
30.03.23 12:10
Hallo

Bei meiner Prestige 120 B ging schon länger der rechte Kanal nicht mehr, dem Problem wollte ich mich später mal widmen. Allerdings fliegt inzwischen die 2A Sicherung raus wenn ich eine Platte laufen lassen möchte.
Ich habe den Fehler soweit eingegrenzt, dass ich auf der Steuerzentrale verschiedene Stecker gezogen hab. Die Sicherung fliegt in dem Moment, wenn der Stecker "Verstärker/Amplifier" gesteckt ist (siehe Foto).

Es sieht für mich so aus, als käme das Problem vom Verstärker 70S. Oder meint ihr das könnte auch an der Steuereinheit liegen?

Mir wäre es am liebsten, wenn ich jemanden den ausgebauten Verstärker zum checken/reparieren schicken könnte, da könnten gleich veraltete Elkos mit ausgetauscht werden. Hat jemand eine Adresse?

VG
Robert


Re: NSM 120 B Verstärker 70S
05.04.23 21:45
Der Kurzschluss liegt ganz sicher im Verstärker und nicht in der Steuereinheit. Ein Bauteil zieht zu viel Strom. Meist sind es die Endstufentransistoren. Spannungsversorgung zwischen den beiden Kanälen auftrennen, damit du den "richtigen (defekten)" erwischt. Nach deinen Schilderungen würde ich mir den rechten mal vornehmen.
mfg
Re: NSM 120 B Verstärker 70S
17.04.23 15:27
Hallo Manfred,
vielen Dank für den Tip! Werde es weiter eingrenzen und berichten.

VG
Robert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in