AMI i 200 Crediteinheit

geschrieben von - posted by Nikolaus 
AMI i 200 Crediteinheit
03.04.23 19:14
hallo, ich habe derzeit eine katastrophal verbastelte AMI i 200, in Arbeit,
mittlerweile läuft sie so halbwegs.
Gibt es zu dieser Jukebox ein Gesamtschaltbild ??? das Manuel habe ich schon, ist aber von den Plänen na ja.
Fehler habe ich noch etliche, fangen wir mal an, Credit wird nicht ausgebucht, Kontakte, Schleifer, Spulen sind alle ok.
Ist hier die Hauptursache die Tastatur ???. Diese hat natürlich auch noch Fehler, die Tastenverriegelung stimmt noch nicht,
es müsste ja, wenn ein Credit gebucht wird, der Schleifer im Creditteil aufzählen und bei der Tastatur der Schleifer die Verriegelung freigeben,
da passiert rein gar nichts,
vielleicht hat wer einen Tipp, wo es langgeht,
die Kontakte bei der Münzeinheit, waren total kaputt, diese habe ich abgeklemmt, solle aber nicht die Ursache sein,
danke Liebe Grüsse Marco



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.23 19:17.
Re: AMI i 200 Crediteinheit
07.04.23 20:35
Hallo Marco,

wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich Ihre Beschreibung nicht wirklich.

Sie schreiben "Credit wird nicht ausgebucht, Kontakte, Schleifer, Spulen sind alle ok."
Heißt ausbuchen dass der Kredit nicht abgezogen wird?
Weiter unten schreiben Sie, dass die Kontakte der Münzeinheit abgeklemmt wurden. Wie geben Sie denn Kredit?
Kredit wird natürlich nur abgebucht, wenn man auch über die Tasten eine Wahl tätigt - egal ob sie dann auch eingeschrieben wird oder nicht.

Wenn Sie ein vollständiges Manual haben, dann ist im Kapitel "Credit and Selection Systems Service Manual" eine Art Verdrahtungsplan enthalten (leider sehr klein, da im US Format 21,6 x 27,9 cm). Weitere gibt es meines Wissens nach nicht.
Oder ist Ihrer schlecht lesbar?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: AMI i 200 Crediteinheit
09.04.23 06:59
Hallo,
bekommt der Pulse Generator an der Tastenmechanik Spannung?
Der Motor von dieser Einheit hat eine eigene Wechselstromversorgung vom Trafo vorne rechts.
Darauf befindet sich eine große Fustat Sicherung, die Sie prüfen sollten.
Wenn Kredit gegeben wird, macht der Motor des Pulse Generators einen kurzen Vorwärtslauf und gibt über eine Mechanik die Tastenveriegelung frei. Dieses können Sie auch durch vorsichtiges Drehen am Motor prüfen.
Auch die Krediteinheit und der Receiver Selector haben zusammen eine eigene Sicherung am Hauptnetzteil.

Grüße
Michael
Re: AMI i 200 Crediteinheit
13.04.23 19:14
Hallo Frau Stamann, Michael,
danke für die Info,
ja die Beschreibung ist nicht gerade gut, "ausgebucht", sollte aufgebucht heissen,
wie ich geschrieben habe, die Fustat Sicherung beim Trafo ist ok, es sind auch alle Schleifkontakte Crediteinheit, Pulsgenerator und Pulskonverter alle neu, von da gibt es keine Probleme.
Spannung bekommt der Pulsgenerator, wenn ich von Hand drehe läuft er eine Runde, ich denke das er falsch eingestellt ist,
Die Kontakte bei der Münzeinheit waren irreparabel. Da habe ich einen Taster angehängt, das funktioniert ja so auch,
wenn ich den Taster drücke, passiert nichts, hier müsste ja ein Credit aufgebucht werden,
Original Manual habe ich von Ihnen bezogen, dann muss ich mit den kleine Plänen arbeiten,
dann gibt es nur diese kleine Pläne, dann suche ich weiter,
danke Liebe Grüsse Marco
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in