Problem mit Rock-Ola 441 deluxe

geschrieben von - posted by rokiel999 
Problem mit Rock-Ola 441 deluxe
04.04.23 09:54
Die 441 lief immer super! Seit kurzem gibt es einen Mangel. Wenn ich das Gerät einschalte, dreht sich der Plattenteller. Der Tonarm lässt sich nicht zur Mitte bewegen. Wenn ich die Auswahl betätige, lösen sich zwar die Tasten, ansonsten passiert jedoch nichts. Hat einer einen Rat?
Re: Problem mit Rock-Ola 441 deluxe
04.04.23 13:47
Hi,
schau mal bitte bei dem Microschalter am Ende der Greifermechanik .

Liebe Grüße Jörg
Re: Problem mit Rock-Ola 441 deluxe
05.04.23 07:25
TT Dreht ist schonmal gut . Das bedeutet das die rund 30 V für die Maschine Netzteilseitig vorhanden sind . Große Frage ist jetzt welcher Motor sollte gerade Arbeiten ? Damit der Korbmotor Arbeiten kann muss der Greifermotor in Endstellung sein . Somit fängst du am besten mal damit an zu Überprüfen ob der verchromte Zapfen unten am Greiferarm Ein oder Ausgefahren ist . Sofern der Greifarm über dem Magazin steht .
Ist der Zapfen Ausgefahren so als wolle er jetzt eine Platte einspannen dann kann und darf der Korbmotor nicht laufen . Somit muss das Problem dann beim Greifermotor liegen . Gern Verharzen die Getriebe so das der Greifer ( Gripper ) Motor Blockiert . Eigentlich sollte dann eine Sicherung auslösen nämlich die 1,6A T für die Mechanik . Gern hat man aber hier mal völlig Übersichert , 10A , 15A , Alufolie , Abgesägte Nägel oder Schrauben sind keine Seltenheit .
Bitte Prüfen und Berichten dann sehen wir weiter .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in