Tonarm hebt nicht ab, Rock-ola 480 Tchna

geschrieben von - posted by Michi 
Tonarm hebt nicht ab, Rock-ola 480 Tchna
14.03.23 15:53
Hallo, liebe "Gemeinde"
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem Helfen?
habe eine Rock-Ola 480 die ich einige Zeit nicht benutzt habe.
Nach jetzigem Einschalten spielte sie die vorgewählte Platte bis zum Ende ab, der Tonarm verblieb auf der sich
drehenden Platte.
Habe die hintere Revisionsplatte entfernt und festgestellt, daß das "Reverse Relais" so im ca. 2-3 Hz Rhythmus schaltet,
dann manuell die Patte abgenommen und den Tonarm bewegt, wenn er aus der Endlage ein Stück entfernt wird hört das Schalten des Relais auf, bewege ich den Arm zur Mitte hin schaltet das Relais wie gehabt.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben wonach weiter suchen kann bzw. wie ich den Fehler beheben könnte?
Vielen Dank im voraus
lieben Gruss Peter
Re: Tonarm hebt nicht ab, Rock-ola 480 Tchna
15.03.23 15:39
Hallo Peter,
schau dir mal Sequenz 17 um Manual an. Dort ist genau beschrieben was in diesem Moment passieren soll. Der Strom für das Reverse Relay läuft über einige Relaiskontakte, Schalter, Steckverbinder und über einen Thyristor auf dem Mechanism Power Board, da gibt es einige Fehlermöglichkeiten. Es kann auch sein dass die Spannung am Reverse Relais zusammenbricht wenn der Greifermotor anläuft.
Gruss Jürgen
Re: Tonarm hebt nicht ab, Rock-ola 480 Tchna
16.03.23 16:55
Hallom Jürgen02
Vielen Dank für den Tipp,habe aber noch kein Manual und werde mir eines bestellen, wenn der Shop geöffnet hat
und dann weiter suchen
gruss Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in