Rockola Capri wählt nicht alle Titel

geschrieben von - posted by Bel.Air.Boy 
Rockola Capri wählt nicht alle Titel
04.03.23 15:15
Moin,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe smiling smiley.

Bei meiner Rockola Capri werden leider nicht mehr alle Titel gewählt. Grundsätzlich funktioniert das System: Platten können gewählt werden, der Selektor dreht, findet den Song, stoppt und die Platte wird gewählt, gespielt und zurückgebracht. Nur bei einigen Tastenkombinationen wird der Titel nicht gefunden: ich kann sowohl Buchstabe und Zahl drücken, beide rasten ein und der Selektor (der linke Schlitten) fängt an sich zu drehen. Aber das war es dann auch. Der dreht ununterbrochen, ohne den gewählten Pin zu drücken. Tut man das mit der Hand manuell, geht alles normal weiter: der Schlitten stoppt, die Platte gewählt usw.

Ich finde leider auch kein System, z.B. das alle Nummern mit "8" oder alle Buchstaben mit "H" nicht gehen. H8 geht nicht, H2 schon. J8 geht, J2 nicht zum Beispiel. Ich muss immer die Box ausschalten, damit der Schlitten aufhört sich zu drehen und die Tasten wieder ausrasten.

Das Handbuch habe ich zwar, aber wohl nicht clever genug, da die richtige Lösung zu erkennen.

Es wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Gisel
Re: Rockola Capri wählt nicht alle Titel
07.03.23 07:58
Hallo Gisel

Wenn kein System in der Selection zu erkennen ist würde ich die Tastatur alls Fehlerquelle ausschliessen. Würde mich aber zuerst nochmals vergewissern das dies wirklich so ist, da die Tastaur doch in den mesiten fällen Probleme macht.

Hast du die Schleifbahnen auf der inneren seite des Selektors (Write in Arm Seite) gereinigt?
Auch schlechte Kontakte in Steckverbindungen von der Tastatur bis runter zum Selektor könnten solche Probleme verursachen.

Gruss Wurli91
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in