Platten Nadeln bei wurlitzer Jukebox Nachbau tauschen

geschrieben von - posted by sven1979 
Platten Nadeln bei wurlitzer Jukebox Nachbau tauschen
08.01.23 18:47
Hallo bin neu hier habe seit 2 Jahren ne wurlitzer Jukebox als Nachbau. Im Retrostyle mit Plattenspieler
Nun bräuchte ich Hilfe was die Platten nadel tauschen betrifft welches Teil betrifft die Nadel genau wo ausgetauscht werden muss und was muss ich bei Nadel sehen ob sie in Ordnung oder schlecht ist hab halt Angst den halben arm ab zureißen danke voraus gesundes neues noch nachträglich
Re: Platten Nadeln bei wurlitzer Jukebox Nachbau tauschen
09.01.23 08:01
> wo ausgetauscht werden muss
Vorne am Tonabnehmer. Wo sonst?

Welchen du hast kann man dir mit den wenigen und unbrauchbaren Angaben nicht sagen, zumal auch jede Menge Plastikmüll als angebliche Wurlitzer im Retrostyle verkauft wurde.
Zumindestens das Modell müßte man erfahren und evtl. ein Foto vom Tonabnehmer.
Re: Platten Nadeln bei wurlitzer Jukebox Nachbau tauschen
09.01.23 08:10
Wenn wir hier wirklich von einer Wurlitzer Jukebox Sprechen und nicht von irgendwas wo nur Wurlitzer aufgedruckt wurde bzw. was so aussieht wie eine 1015 können da Unterschiedliche Nadeln drin verbaut sein . Die Wurlitzer OMT bzw. überhaupt die Dt. Wurlitzer Boxen haben ab ca. Ende der 1970 Shure 75 Nadeln verbaut . Es funktionieren aber nur die für Jukeboxen ( meist hellblau ) und nicht die für Plattenspieler da diese zu weich sind . Später hat Wurlitzer dann eine Zeit lang das Tonar Birdi System verbaut . In sofern wäre also ein Foto nicht schlecht . Bitte achte dabei auf die Dateigröße sonst funktioniert das einstellen hier auf dem Board nicht . Dabei am besten ein Kompremierungsprogramm verwenden und nicht das Bild bis zur Unkenntlichkeit Schrumpfen .

Eine Diamantnadel hält viele Tausend Spiele und braucht daher nur selten Zuwendung . Das Entfernen der Nadel ist nicht schwer nur muss man Wissen in welche Richtung man ziehen muss . Viele Nadeln werden nach vorne rausgezogen andere werden nach unten geklippst . Wie schon erwähnt es kommt auf das verbaute System an .
Re: Platten Nadeln bei wurlitzer Jukebox Nachbau tauschen
10.01.23 10:08
Du hast deine Antwort im Falschen Beitrag gemacht .

Das Bilder Hochladen geht sehr wohl . Nur versuchen die meisten Via Handy die Bilder hier direkt hoch zu Laden . Das geht nicht da die Bildgröße 150kB nicht überschreiten darf und auch nur 3 Bilder pro Beitrag . Die meisten Handys haben aber Kameras die im Mega Bereich Bilder Produzieren . Von daher Bild machen und z.B. mit TinyPic ( kostenloses Tool ) das Datenvolumen Reduzieren . Schon klappt es Problemlos auch mit Riesigen Bildern hier auf den Board .
Re: Platten Nadeln bei wurlitzer Jukebox Nachbau tauschen
11.01.23 13:19
Ungefähr auf Seitenmitte ist das Shure M75 sowie das Tonar DJ Birdie abgebildet. Das DJ Birdie gibt es noch Original und neu. Die Produktion vom M75 und der Originalnadel wurde vor langer Zeit eingestellt.

Und da das Tonar von Nagaoka gebaut wird, wird die Nadel einfach schräg nach vorne rausgezogen, wie beim Shure auch.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in