Rock Ola 477 öffnen

geschrieben von - posted by Martin_19 
Rock Ola 477 öffnen
07.01.23 15:57
Hallo liebe Jukeboxfreunde

Ich habe bei einer Rock Ola 477 das Gehäuseschloss aufbohren müssen, da es nicht original war und der Schlüssel fehlte. Nun ist die Verschlussmechanik nicht mehr sichtbar, da sie nach unten rausgefallen ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Musikbox nun zu öffnen? Mir fehlt die Idee. Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse
Martin
Re: Rock Ola 477 öffnen
08.01.23 07:45
Wird schwierig , von vorne unter dem Kunststoffdeckel her nach den Haken zu Angeln wird wohl mit einer Beschädigung des Deckels Enden . Ich würde die Rückwand öffnen ( dürfte wohl am schonensten sein ) und dann versuchen von da aus an das Gestänge zu kommen . Dafür sind aber die Arme nicht lang genug und haben auch nicht genug Platz . Das geht also auch von da aus nur mit Werkzeug .
Re: Rock Ola 477 öffnen
08.01.23 18:29
Hallo Swen

Besten Dank für den Hinweis. Dank eines Tipps über eine PN habe ich mittlerweile die Box ohne Beschädigung öffnen können.

Ich habe die Rückwand abnehmen können durch Auftrennen der Nieten, mit welchen die beiden Halteklammern befestigt sind. Mit einem Holzstiel konnte ich dann die beiden gefederten Verschlusslaschen zurückdrücken und den Frontdeckel mit Hilfe einer zweiten Person öffnen.
Re: Rock Ola 477 öffnen
09.01.23 13:41
Sorry ist nicht machbar Bilder hoch zu schicken danke dennochinfos
Re: Rock Ola 477 öffnen
10.01.23 11:55
Bilder bitte in deinem Thread, nicht irgendwo in einem fremden Thread. Bilder hochladen geht durchaus, außer man will nicht.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in