Seeburg 201

geschrieben von - posted by Helmut Hofer 
Seeburg 201
05.04.05 13:05
Ich habe bei einer Seeburg 201 den Münzprüfer gegen einen eurotauglichen gewechselt. Dabei musste ich die Münzkontaktleitungen vertauschen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es zusammenhängt, aber seither lösen die Tasten nach einer Wahl nicht mehr aus sondern bleiben gedrückt. Der Totalzähler bleibt unter Spannung und brummt. Wird die Box stromlos gemacht, springen die Tasten wie sichs gehört zurück.
Folgendes habe ich schon herausgefunden: Das sogenannte "timing relay" in der DPU1 zieht nicht an. Ein manuelles Betätigen des Relais bringt Erfolg.
Hat jemand schon so einen Fehler gehabt?

Gruss

Helmut

Gruss
Helmut
Re: Seeburg 201
10.04.05 20:10
Mit den Trouble Shooting Charts hab ich es herausgefunden: der Fehler lag in einem oxidierten
N. C. - Relais-Kontakt (Timing-Relais 1, Kontakt S) im Tormat-Auswahl-Empfänger. Der TSR 6 hat einen eingebauten Stepper, der bei meiner Maschine mangels angeschlossener Wall-Box ungenützt ist. Weil unbewegt konnte der Kontakt soweit vergammeln, dass er den Stromlauf zum Timing Relais in der Price-Unit unterbrochen hat.

Es bestätigt sich für mich ein weiteres Mal:

Für die Fehlersuche in einer Musikbox bracht man drei Dinge:
Gute technische Beschreibungen, viel Geduld, und eine Portion Glück!

Grüsse

Helmut

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in