NSM Consul 120 E Laufwagen stop

geschrieben von - posted by gelbeslicht 
NSM Consul 120 E Laufwagen stop
10.10.22 10:47
Hallo ich habe da eine Musikbox erworben.Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich eine Platte gedrückt habe fährt der Laufwagen an die Position hält da an,aber es macht dann ein starkes klack (wie eine vollbremsung) ist das normal ? Sonst läuft sie tadellos Bei der vorherigen BB box hatte ich das nicht.Danke für Rat .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.22 10:50.
Re: NSM Consul 120 E Laufwagen stop
10.10.22 16:28
Hallo Gelbeslicht,

der Laufwagen macht während der Fahrt bei der Plattensuche ein Vollbremsung, wenn er an einer gewählten Platte angekommen ist. Dazu wird ein Keil zwischen die Zähne der Zahnstange gerammt. Das "Klack" beim Anhalten ist also völlig normal. Die anderen Varianten machen das aber auch alle so!

Ist das Geräusch bei der Wahl der A-Seite und der B-Seite der gleichen Platte etwa in der Mitte des Magazins ungefähr gleich?

Grüße
Jens
Re: NSM Consul 120 E Laufwagen stop
10.10.22 17:22
danke für die rasche antwort auf der b seite einbischen leiser.,ganz minimal. gruß didi
Re: NSM Consul 120 E Laufwagen stop
11.10.22 14:40
Für mich klingt es, als sei alles in bester Ordnung.
Vielleicht ist der Wagen nur gut entharzt und frisch geschmiert. Dann hat er mehr Schwung und klackt lauter als einer, der von zähem Fett gebremst/gedämpft wird.

Grüße
Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in