Wurlitzer 2000 Speaker

geschrieben von - posted by Lothar 
Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 07:37
Hallo
wer weiß, wie die originalen Lautsprecher der W 2000 (3x 12" woofers 16 Ohm 2x 4" tweeters)
ausssahen, bzw. gab es Teilenummern für diese Speaker....oder gibt es irgendwo Bilder im Internet zu diesen Speakern..? Über einen Tipp wäre ich dankbar.(Wieviel Ohm sollten die Tweeter haben und war original eine Weiche miteingebaut..?)
MfG
Lothar
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 07:57
Hallo Lothar,
schau doch bitte mal auf die Seite von Nimko. Er bietet zur Zeit auch 2000er Maschinen an und mit Glück kannst Du auf den Fotos die Lautsprecher gut erkennen.
Die Seite ist: www.originaljukeboxcompany.nl Evtl. hilft Dir das weiter, obwohl Du bestimmt noch detailliertere Infomationen bekommen wirst.
Schöne Grüße
Stephan
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 09:37
Hallo Lothar,

Wurlitzer verwendete bei allen Modellen aus dieser Zeit zwei verschiedene 12" - Lautsprechertypen mit unterschiedlichen Resonazfrequenzen, um einen ausgeglicheneren Frequenzgang zu erreichen. Bei der 2000 gab es zwei Stück mit roter Markierung (Part Nr. 62492) und einen mit blauer Markierung (Part Nr. 62493).

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 09:38
Hallo Stephan,
vielen Dank für deinen Tipp, nur leider sieht man die Tweeter nicht und wer weiß ob dies die originalen Lautsprecher sind.
Antworten von mehreren W2000 Benutzern wäre natürlich sehr hilfreich.
Leider habe ich bisher noch keine Unterlagen zur Box.
Gibt es überhaupt zur Wurlitzer 2000 deutsche Unterlagen (Bedienungsanleitung, Schematikpläne etc...?)
bzw einen Tipp zur Beschaffung (deutscher Unterlagen)
MfG
Lothar
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 09:44
charly49 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Lothar,
>
> Wurlitzer verwendete bei allen Modellen aus dieser
> Zeit zwei verschiedene 12" - Lautsprechertypen mit
> unterschiedlichen Resonazfrequenzen, um einen
> ausgeglicheneren Frequenzgang zu erreichen. Bei
> der 2000 gab es zwei Stück mit roter Markierung
> (Part Nr. 62492) und einen mit blauer Markierung
> (Part Nr. 62493).
>
> Viele Grüße - charly49

Hallo Charly49
Danke für deine Antwort
Hatten beide Typen 16 Ohm und gab es auch Abweichungen bei den Tweetern..?
Gibt es auch irgendwo Bilder beider Typen (rote bzw blaue Markierung Part Nr. 62492 bzw. Part Nr. 62493 bzw. welche Part Nr. hatten die Tweeter )
Viele Grüße
Lothar



Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 12:10
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 12:44
Hallo Lothar,

die Tweeter sind gleich und haben die Part Nr. 63650. Leider weiß ich nicht, welche Impedenz sie haben. Ich habe auch keine Box in der Nähe, bei der ich nachmessen könnte.

Viele Grüße - charly49
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 12:59
Nochmals vielen Dank,an alle, die geantwortet haben.
Aber vielleicht findet sich noch ein Besitzer einer W 2000, der ein Bild vom Tweeter bzw. den unterschiedlichen Bässen hat.
Viele Grüße
Lothar

P.S. Gibt es deutsche Literatur über die W2000 (Bedienungsanleitung, Schematikplan u.s.w)...?
Uwe
Re: Wurlitzer 2000 Speaker
12.06.08 18:36
Da Du nach allen LS fragst gehe ich mal davon aus, dass Du gar keine LS in der Box hast. Swen hat Dir ja die Vorlage zum Elfmeter gegeben (ebay USA). Wenn Du LS brauchst wäre das die preiswerteste Art an einige dere fehlenden LS dran zu kommen und dann nach einer vernünftigen Säuberung diese reconen zu lassen. So leicht wirst Du nicht wieder an die Dinger kommen. So was gibt keiner so leicht ab. (und wenn dann sehr teuer).

Gruß
Uwe

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in