Musikbox Seeburg S100 spielt nur A Seiten

geschrieben von - posted by Bernd Anhorn 
Musikbox Seeburg S100 spielt nur A Seiten
29.07.22 12:56
Hallo zusammen
Wenn ich bei meiner Seeburg S100 Baujahr 1967 A Seiten Wähle Spielt sie sie einwandfrei ab. B Seiten werden Ignoriert
Wenn ich nur B Seiten Wähle läuft der Schlitten einmal hin und her und stellt in der Endposition wieder ab.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Re: Musikbox Seeburg S100 spielt nur A Seiten
30.07.22 06:25
Kontaktblock bzw. der Abtaststift für die B Seiten daran ist verschlissen und muss nachjustiert werden . Andere Möglichkeit wäre noch das der Schalter unten vorne am Laufwerk düe die Drehrichtungsänderung des Motors nicht sauber Umschaltet denn daran hängt auch der Schalter für A-B Seiten Abfrage Umschaltung . Ein falsch Justierter Tormat kommt evt. auch in Betracht würde ich aber erstmal außen vor lassen bevor man daran rumjustiert . Tastatur wäre evt. auch noch so ein Kandidat da müsste ich aber erst in die Schaltpläne schauen .
Re: Musikbox Seeburg S100 spielt nur A Seiten
01.08.22 17:26
Hallo Swen vielen Dank für deine Bemühung ich habe den sogenannten Batterietest gemacht und sie hat ohne zu wählen
sämtliche A Seiten abgespielt aber keine B Seite muss ich doch nachjustieren den Umschalter habe ich gereinigt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.22 17:27.
Re: Musikbox Seeburg S100 spielt nur A Seiten
02.08.22 00:17
Wie schon erwähnt nicht unbedingt . Der Abtaster hat einen Stift für die A und einen für die B Seite . Ist daran der feine Draht abgerissen dann Funktioniert das auslesen halt nicht .
Re: Musikbox Seeburg S100 spielt nur A Seiten
02.08.22 17:03
Hallo Swen
Meine Musikbox spielt wieder beide Seiten ab der feine Draht am Stift für die B Seite war gebrochen
nochmals ein Dankeschön
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in