Wurlitzer-DVD bei eBay

geschrieben von - posted by Kai Andres 
Wurlitzer-DVD bei eBay
07.06.08 20:03
Hallo!

Bei eBay wird zurzeit eine DVD mit einem Wurlitzer-Werksfilm angeboten:
[cgi.ebay.de]

Ich denke mal stark, dass es sich dabei um "A Visit To Wurlitzer" handelt.
Meine Frage: Kennt jemand von euch diese DVD (nicht den Film ansich, sondern die Disc)?
Ich habe diesen Film bereits als MPEG-1 und möchte nur wissen, ob die DVD neu gemastert wurde, oder ob aus Bequemlichkeit lediglich eine VHS- oder MPEG-1-Kopie auf die DVD geklatscht worden ist?!

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer-DVD bei eBay
08.06.08 10:22
Eine MPEG2 Version liegt, als Public Domain gekennzeichnet, im Internetarchiv (archive.org). Vermutlich stammt das Material da her.
Re: Wurlitzer-DVD bei eBay
08.06.08 11:57
Hi, Marc!

Aus dem Internetarchiv habe ich meine MPEG-1-Datei damals heruntergeladen. Interessanterweise sind alle dort vorhandenen Versionen (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4,...) von der Qualität absolut identisch! Selbst der "Bildaussetzer" zwischen den beiden Teilen ist überall gleich (den habe ich bei meiner Version nachträglich korrigiert).

Hat niemand diese DVD (oder die VHS) vorliegen und kann das mal nachprüfen? Würde mich echt interessieren...

C U
Catboy (Kai)
WLM
Re: Wurlitzer-DVD bei eBay
08.06.08 20:41
Hi,

die eBay DVD macht auf mich ja sowieso einen sehr selbstgebrannten Eindruck. Also frag doch einfach mal beim Verkäufer direkt an. Evtl. ist er ja sogar bereit ein kurzes Sample zum Donwload bereitzustellen.

Gruß WLM
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in