Rock-Ola Capri 100 nimmt immer die Zahl Null

geschrieben von - posted by Antares25 
Rock-Ola Capri 100 nimmt immer die Zahl Null
13.05.22 09:44
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei meiner Rock-Ola Capri 100.
Ich habe alles gereinigt, auch die Tasten.
Wenn ich jetzt eine Wahl tätigen möchte, also z.B A drücke, beginnt die suche sofort. Es kommt dann immer der gewählten Buchstaben und die Null.
Irgendwie muss die Null einen Schort circuit schliessen ohne dass die Taste gedrückt ist.

Kann mich da jemand unterstützen? Wo kann ich da suchen? Die Taste Null sieht eigentlich soweit normal aus.
Re: Rock-Ola Capri 100 nimmt immer die Zahl Null
13.05.22 11:22
Vermutlich ist der "Number Latch Pawl Switch" dauerhaft geschlossen, das ist der Schalter an der Tastatur der schliesst wenn eine beliebige Taste gedrückt wird. Dann zieht das Write in Relais an sobald eine Buchstabentaste gedrückt wird. Bei manchen Tastaturen ist die letzte Zahl bzw. der letzte Buchstabe an der Tastatur überbrückt, das ist bei dir vermutlich der Fall, deshalb wird immer eine "0" gespielt. Das soll verhindern, dass der Einschreibmotor ewig läuft falls die Taste nicht richtig eingerastet war.
Gruss Jürgen
Re: Rock-Ola Capri 100 nimmt immer die Zahl Null
13.05.22 11:36
Hallo Jürgen

Danke für deine Antwort
Ich bin mechanisch ein Hirsch, nicht aber Elektrisch.

Dann wäre das der Schalter hier auf dem Bild?
Der Letter B.P. Lock Bar Switch

Wo finde ich denn den?

LG Antares25


Re: Rock-Ola Capri 100 nimmt immer die Zahl Null
13.05.22 12:05
Number, nicht Letter und auf der linken Seite in deinem Plan, in Serie mit dem Write In Relais. Im Manual sollte es eine Anleitung zur Einstellung geben.


Re: Rock-Ola Capri 100 nimmt immer die Zahl Null
13.05.22 14:35
Ok danke Jürgen
Ich muss das also noch mal zerlegen und von Unten schauen. Von Oben sieht man nämlich nur die besagten beiden Kontakte.

LG Antares25
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in