Rock-Ola 445 linker Kanal defekt?

geschrieben von - posted by mathe 
Rock-Ola 445 linker Kanal defekt?
15.05.22 11:21
Moin,

um so mehr man die Musiukbox benutzt, desto mehr Teile scheinen den Geist aufzugeben.
Nun gehen plötzlich die linken Boxen oben und unten nicht mehr. Rechts läuft einwandfrei.
Wo kann ich denn mal mit Fehlersuche anfangen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.22 11:21.
Re: Rock-Ola 445 linker Kanal defekt?
15.05.22 17:33
… die Eingänge R und L am Verstärker mal tauschen.
Re: Rock-Ola 445 linker Kanal defekt?
16.05.22 08:10
Ich hatte dich ja schon 2018 nach einer Überholung deines Verstärkers gefragt . Deine Antwort war das du Laie bist . Daher gehe ich davon aus das der immer noch nicht Überholt wurde . In sofern könnte jetzt der Punkt gekommen sein wo man da mal was Reparieren oder wie schon erwähnt Überholen muss . Nach Rund 50 Jahren ist schonmal gern die Maximal Lebenserwartung von elektronischen Bauteilen überschritten . grinning smiley

Du kannst auch den "Finger in den Eingang" Test machen . Dabei muss jeder Kanal sobald am Eingang ein Finger Kontakt zu diesem hat der Verstärker losbrummen . Dann ist der Verstärker , na sagen wir mal als in Ordnung zu Betrachten und der Fehler liegt davor . Entweder am Tonabnehmer oder an der Leitung . Da dein TA aber neu ist gehe ich ehr nicht von einem defekten TA aus .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in