NSM City IV Wagen fährt nicht mehr

geschrieben von - posted by TurnToStone 
NSM City IV Wagen fährt nicht mehr
25.04.22 21:31
Nach Eingabe einer Titelnummer fährt der Wagen aus seiner Parkposition rechts einige mm nach links aber dann direkt wieder zurück. Angezeigt wird "Error 60: Laufwerk blockiert, Platte klemmt, Drehrichtungsänderung erfolgt zu spät". Manchmal auch "Error 70: Elektrischer Fehler am CD-Wechsler oder nicht angeschlossen". Besonders verwirrend, weil es eine Box mit Vinylplatten ist.

Habe gesehen, dass auch eine Sicherung durchgebrannt ist (die zweite von oben). Habe ich ausgetauscht, ist nach einem weiteren Startversuch direkt wieder durch.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein kann? Die Box hat bisher keinerlei Fehlfunktionen gehabt.

Viele Grüße
Herbert
Re: NSM City IV Wagen fährt nicht mehr
26.04.22 00:38
Da ist dann wohl mal der Rechner oder das Program von der Kombi Box rein gekommen .

So wie sich das anhört ist das Laufwerk defekt . Auf der Laufwerksplatine wird auch die Drehrichtung für den Fahrmotor umgeschaltet . Das ganze ist recht Aufwändig gebaut und nicht in drei Sätzen erklärt . Dazu kommt das die Leiterbahnen schlecht auf der Platine halten . Wer also nicht Löten kann macht hier mehr kaputt als Heil . Von daher mein Rat an Daniel Reuß zur Reparatur schicken .
Re: NSM City IV Wagen fährt nicht mehr
26.04.22 14:09
Vielen Dank für den Tipp. Habe mit Daniel Reuß telefoniert und einiges getestet. Ich schicke ihm jetzt die Hauptplatine, da steckt wohl der Fehler.

Herbert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in