Jupiter 120 Concorde

geschrieben von - posted by Marky 
Jupiter 120 Concorde
19.10.21 14:29
Guten Tag liebes Jukebox-World-Forum,

ich versuche gerade meine Jupiter 120c Concorde wieder zum Leben zu erwecken. Der im Shop erworbene Schaltplan hat schon gut weitergeholfen, allerdings habe ich eine andere Herausforderung:

Leider waren die Kabel vom Nockenwellenmotor (NW) teilweise abgeschnitten (vier Kabel). An sich funktioniert der Such- und Abspielvorgang, allerdings bleibt der NW-Motor stehen, sobald die Spule den kleinen Stift wieder zurücksetzt und somit der Schuh wieder in seiner Ruheposition ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass eins der vier Kabel vom Motor falsch verbunden ist. Leider wird die Farbe der Kabel im Schaltplan nicht beschrieben.
Deswegen meine Frage: Gibt es hier jemanden, der eine solche Musikbox besitzt und mir vielleicht ein Foto vom Anschlussterminal schicken könnte?
Was mich auch interessieren würde: Warum brauch der NW-Motor eigentlich vier Kabel, wenn er doch nur in eine Richtung dreht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Bis jetzt bin ich nämlich zuversichtlich die Box bald wieder spielen zu lassen.

Viele Grüße
Markus
Re: Jupiter 120 Concorde
21.02.22 22:44
Hallo Markus,
Ist dein Problem schon gelöst?
Ich habe das gleiche Modell, kann dir ein paar Bilder machen wenn du sie noch brauchst
LG Peter
Re: Jupiter 120 Concorde
22.02.22 05:49
Hallo Peter,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte das Glück, einen zweiten Schlitten bekommen zu können. Dort war alles richtig verdrahtet.
Aber schön zu wissen, dass es hier noch jemanden mit einer Concorde gibt winking smiley
Viele Grüße
Markus
Re: Jupiter 120 Concorde
22.02.22 08:07
Hallo Markus,
bin ja erst seit gestern in diesem Forum. Meine Concorde habe ich jetzt seit 1989 zu Hause. War sehr viel Arbeit, sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Damals gab es noch kein Internet für Ersatzteilbestellungen.
Viel Spass mit deiner Musikbox.
Liebe Grüße
Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in