RO 434 Profilgummi für Titelscheibe

geschrieben von - posted by Jürgen02 
RO 434 Profilgummi für Titelscheibe
26.11.21 08:45
Hallo, weiss jemand ob es für die RO 434 Titelscheibe einen passenden Profilgummi gibt? Hier im Shop und im www konnte ich nichts finden. Original (?) wurde wohl eine Art Fensterkitt (?) verwendet, siehe Bild.
Falls es keinen passenden Gummi gibt, hat es schon jemand mit Moosgummi oder Butylband versucht ?
Danke für jeden Tip !
Gruss Jürgen


Re: RO 434 Profilgummi für Titelscheibe
11.12.21 07:55
Hallo Jürgen , vielleicht ein U-Profiel . Da gibt es ein , zwei Firmen die nur sowas anbieten . Eine sitzt in Berlin . Ich muss mal schauen ob ich die Adresse noch habe . Ansonsten würde ich wie Rock-Ola es auch gemacht hat Isolierband nehmen und es lang über die Kanten Ringsrum Kleben ggf. zweimal .
Re: RO 434 Profilgummi für Titelscheibe
11.12.21 10:57
Danke Swen,
hab's inzwischen mit 4mm Butylrundschnur montiert, die drückt sich leicht auf die ca.2,5mm zusammen, wackelt auch nichts nach der Montage und kommt seitlich nichts raus. 4mm Moosgummi hatte ich auch probiert, das hab ich dann aufgegeben weil man über die ganze Breite vom Glas viel Druck aufwenden muß um die Schrauben ins Profil reinzubekommen. Ein passendes U-Profil könnte ich nirgends finden, das Glas ist ca. 5mm dick, der Gummi müsste sehr dünn sein damits noch ins Profil reinpasst. Das gute alte Klebeband, dass mir das nicht eingefallen ist....
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in