Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht

geschrieben von - posted by elala 
Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
29.12.14 11:52
hallo liebe Jukebox Freunde,
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann bei meinem Problem.
Gestern noch lief meine Jukebox. Als ich sie heute an gemacht habe, wurde die gewählte Platte genommen und auf den Plattenteller gelegt. Dann aber drehte sich der Platten Teller keinen Millimeter.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Lg
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
29.12.14 13:03
Hallo Lg!
Es wäre natürlich sehr hilfreich wenn man wüsste welches Modell du hast, weil es
eine Menge verschiedene Lyric`s gibt mit verschiedenen Laufwerken, aber wahrscheinlich
ist nur der Antriebsriemen abgerissen.
MfG Willi!
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
29.12.14 15:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort Willi. Ich habe zwei Bilder gemacht und hoffe nun, das du damit etwas anfangen kannst....
Lg elala


Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
29.12.14 15:42
und das zweite bild...


Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
29.12.14 18:01
Hallo!
Wie man am 2. Bild sieht ist der Riemen nicht gerissen. Wenn du eine Platte spielen willst,
dreht der Motor wahrscheinlich nicht. Probiere einmal den Motor an der Riemenscheibe von
Hand zu drehen, wenn Strom am Motor ist, müsstest du das beim drehen spüren. Wenn der
Motor Strom kriegt und nicht läuft, ist der Anlaufkondensator defekt. Der Kondensator ist direkt
am Motor befestigt und hat 6,8µF 63Volt. (Folienkondensator)
MfG Willi!
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
29.12.14 18:08
Vielen lieben Dank Willi, habe gerade dran gedreht und spüre nichts. 😥
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
30.12.14 07:05
Hallo!
Die Ursache könnte auch der Greiferarm-Endschalter sein.
MfG Willi!
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
30.12.14 09:28
Guten Morgen Willi,
wo sitzt denn dieser Erndschalter und wo bekomme ich einen neuen her? Leider bin ich absolut unerfahren mit meiner Juke Box. Aber leider gibt es hier bei uns in der Ecke auch niemanden, der mal einen Blick reinwerfen kann. Also muss Frau selber ran smiling smiley
Lg elala
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 10:43
Hallo!
Ich habe geschrieben der Endschalter könnte auch die Ursache sein, muss aber nicht.
Kannst du den Schalter überprüfen? Hast du ein Messgerät? Es gibt auch noch andere Fehlermöglichkeiten.
Hast du ein Manual, kannst du Schaltpläne lesen? Der Fehler könnte auch von einem defekten Relaiskontakt kommen.
Eine Sicherung könnte auch die Ursache sein. Wieweit arbeitet die Box überhaupt? Wird die Platte zurückgelegt,wenn
du die Canceltaste drückst, fährt das Plattenmagazin zur nächsten gewählten Platte und hebt diese heraus?
MfG Willi!
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 10:50
Hallo Willi,
hast mich erwischt, bin total aufgeschmissen auf diesem Gebiet.
Die Platte wird zurück gelegt, wenn ich hinten die Taste drücke. Das Magazin fährt auch ganz normal zur nächsten Platte und hebt sie raus. Eigentlich funktioniert alles wie gewohnt, nur das halt der Plattenteller nicht anfängt sich zu drehen.
Der letzte Funktionsstand war:
Die Platte, die gerade spielte, hakte. Da habe ich hinten am Gerät den Knopf gedrückt, damit er eine neue Platte nimmt. Das tat die Box dann auch, aber der Teller drehte sich nun nicht mehr.
Lg, vielen Dank für deine Hilfe und einen guten Rutsch.
Mfg elala
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 12:39
Hallo!
Das ist schon mal eine gute Aussage. Wenn soweit alles funktioniert, dann kann nur der Motor
nicht arbeiten. Ich denke daß der Endschalter neben dem Greiferarm das Problem ist.
Schaue einmal genau zu wenn eine Platte aufgelegt wird ob der Endschalter betätigt wird.
Der Schalthebel ist sehr dünn und macht öfter Probleme.
MfG Willi!
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 14:24
Hallo Willi,
Habe noch ein Bild gemacht. Platte ist aufgelegt. Da sie ja nicht läuft, muss ich nun hinten den Knopf betätigen, damit er sie wieder ins Fach legt.Habe alles genau beobachtet, aber wie schaut denn bloß dieser Endschalter aus?
lg elala


Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 14:47
Hallo!
Ich habe das Bild bearbeitet und einen Pfeil eingefügt, das müsste der Endschalter K8 sein,
am Bild kann man die schrift nicht lesen.
MfG Willi!


Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 15:00
Hallo Willi,
erst mal vielen vielen Dank das du dir die Zeit zum helfen nimmst.
Ja auf dem Schild steht K8. Habe eine Platte auflegen lassen und das Teil genau beobachtet, da tut sich nichts. Ich wollte mir mit der Pinzette das Schildchen schnappen und bin an das Metallstück gekommen. War doof, ist Strom drauf.
Habe eine neue Aufnahme von dem K8 Teil gemacht.
Lg elala


Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 18:28
Hallo!
An dem Hebel wo ich einen Pfeil eingezeichnet habe kannst du den Schalter betätigen.
MfG Willi!


Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 18:38
Williiii...
es funktioniert wieder.Ich habe den Hebel ein paar mal leicht angestupst.
Das einzigste Problem jetzt ist, das die Platten viel zu langsam laufen.
Gibt es da auch noch eine solch simple Lösung?
Du bist echt klasse.
Ganz liebe Grüße
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 18:57
Hallo nochmals Willi,
ich hab den Übeltäter gefunden. Der Keilriemen war verrutscht. Jetzt schnurrt sie wieder...
Ich bin dir sooo dankbar für deine Hilfe. Vielen tausend Dank.
So und nun kann ich in das Jahr 2015 mit meinen alten Oldies Tanzen.
Vielen Dank noch mal und alles alles Gute und einen guten Rutsch.
Lg elala
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
31.12.14 21:15
Hallo!
Es freut mich, daß ich dir helfen konnte und wünsche dir ebenso ein gutes Neues Jahr!!
MfG Willi!
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller stoppt nicht mehr
10.12.21 14:49
Zur zeit geht gar nix mehr bei unsererWurlitzer lyric F,wenn sie eingeschaltet wird dreht der plattenteller sofort.
es kann keine platte gewählt werden, es passiert gar nichts der korb dreht nicht ,auch nicht nach betätigen des Service schalters, nur der plattenteller dreht unermüdlich.
Wenn man eine Platte auflegt geht nur per hand auch den Tonarm muss ich per hand aufsetzen dann spielt die Platte einwandfrei ab aber geht nicht aus also stoppt nicht.Bin ratlos
lg Helmut
Re: Wurlitzer Lyric Plattenteller dreht nicht
10.12.21 15:59
Bitte einen eigenen Beitrag aufmachen . Danke !

Bitte genaue Beschreibung welche Lyric F . Folge dem Link ins Archiv zum Vergleich .

[www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in