NSM Serenade Hit 130 Probleme

geschrieben von - posted by donatizo 
NSM Serenade Hit 130 Probleme
02.11.21 21:41
Hallo zusammen,

ich bin ein stolzer Besitzer einer Hit 130, leider fährt nur der Plattenschlitten hin und her mehr macht sie leider nicht, weiss jemand eventuell woran das liegen kann ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Chris
Re: NSM Serenade Hit 130 Probleme
03.11.21 11:10
Hallo Chris,

leider ist die Beschreibung etwas knapp geraten:

1. Ist es die Hit 130 oder vielleicht doch die Hit 130 D? Beide heißen auf dem Typenschild Hit 130. Erkennbar ist es an der Anzahl der Zwischenräder oder der Riemen im Laufwagen.
2. Wann genau fährt der Wagen? Direkt nach dem Einschalten des Stroms? Nach einer Wahl?
3. Wie oft fährt er hin und her? Bis zur Stromabschaltung?
4. Falls er selbständig stehen bleibt: Wird bei der Wahl ein Stift gesetzt? Bewegt sich der schwarze Hebel vorne rechts am Magazin?

Grüße
Jens
Re: NSM Serenade Hit 130 Probleme
04.11.21 07:28
Hallo Jens,

Danke für deine Antwort genau kann ich das nicht sagen, wieviel Riemen der Laufwagen hat, habe mal 2 Bilder beigefügt.
Aktuell ist es das der Plattenteller sich permanent dreht, wenn ich eine Münze einwerfe oder credit habe, leuchtet die Wählen taste. drücke ich dann z.b. A1, bewegt sich (wie auf Bild 0) der untere Schlitten einmal vor und zurück, die Wahltasten springen wieder raus und es passiert nichts weiter.

Kann mir jemand noch sagen wo man am besten die Riemen und Ersatzteile bestellen kann?


Re: NSM Serenade Hit 130 Probleme
04.11.21 11:31
Hallo Chris,

also ich versuche mal zusammenzufassen:

1. Es ist eine 130 ohne D (ein Zwischenrad, zwei Riemen, brauner Motor => nur eine Geschwindigkeit)
2. Wahlen scheinen zu funktionieren, Stifte werden gesetzt
3. Der Wagen ist in der Stellung für Fahrbetrieb (Tonarm fixiert, keine Platte eingespannt)
4. Der Wagen sollte aus der Stellung auf Deinem Bild nach links losfahren, wenn die Box eingeschaltet wird.
5. Erstmal unwichtig: Es fehlen die Teile mit den Reinigungsbürstchen für die Nadeln

Mir ist nicht klar, ob der Wagen nun nach links und rechts fährt, oder ob sich nur der Plattenteller dreht. Eigentlich sollte er, wie in Deiner ersten Mail geschrieben hin- und herfahren.
Wenn sich der Motor dreht, sollte der kleine Mitnehmer an der Schnecke vor dem Flügelrad des Motors in Richtung Motor ausgelenkt werden. Dadurch wird der Motor an die Schnecke gekuppelt und die Mechanik angetrieben. Falls er nicht fährt, bitte hier mal nachsehen.

Falls er fährt, scheint er keine gesetzten Stifte zu finden und einfach drüberzufahren. Dazu wäre ein Foto von den beiden Hebeln des Wagens gut, die die gesetzten Stifte an der Speicherleiste abtasten (sollten).

Viele Grüße
Jens
Re: NSM Serenade Hit 130 Probleme
05.11.21 17:42
Hallo,

also ich habe die Box zum laufen gebracht, funktioniert zieht die Platten, jedoch nur die 1. Seite, bei der 2. hängt er.
Die Musik ist etwas leise und mann hört teilweise ein Brummen im Hintergrund, denke es liegt am Verstärker. Hat jemand noch einen Tip?
Ich brauche zudem Ersatzteile Riemen und Lichtröhre usw., wer bietet so was an?

Schönes Wochenende Chris
Re: NSM Serenade Hit 130 Probleme
05.11.21 21:01
und noch eine frage, wo kann man die lautstärke regeln?
Re: NSM Serenade Hit 130 Probleme
06.11.21 11:31
Am Lautstärkeregler, der entweder lose ist und dann mit 15m Kabel angeschlossen wird oder links hinten in die Rückwand eingebaut ist!

Die Ersatzteile gibt's selbstverständlich hier im Shop:

Großer Riemen:
[www.jukebox-world.de]

Kleiner Riemen:
[www.jukebox-world.de]

Anleitung dazu:
[www.jukebox-world.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.21 11:36.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in