Ami I200 Wahlproblem

geschrieben von - posted by ami_Peter 
Ami I200 Wahlproblem
03.11.21 07:51
Hallo zusammen,

mein Name ist Peter und ich bin wie viele hier den schönen 50er Jahren Boxen verfallen. Durch einen Hinweis bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, da ich Hilfe bei meiner AMI I benötige.

Die Box habe ich schon einige Jahre, sie wurde vor ca. 7 Jahren überholt gekauft. Die Kondensatoren im Pulskonverter sind alle neu und die schleiferbahnen sehen sauber aus. Leider hat sie vor kurzem aus heiterem Himmel die Wahl eingestellt.

Was passiert genau?

Wenn ich eine Nummern und Zifferntaste drücke wird der Wahlvorgang eingeleitet und die einzelnen Relais (4 an der Vorderseite) des Pulskonverter beginnen sich zu bewegen.
Dann bewegt sich das Zahlenrelais und der dazugehörige Schleifer von vorne rechts gesehen.
Danach passiert nichts mehr. Weder der Motor für den pusher Arm auf der Rückseite läuft an, noch der ganze Korb.

Müsste nicht der Buchstaben Schleifer bzw. das Relais zuerst starten?

Wenn ich einen Pin rein drücke und vorne links über die scancontrol Einheit den Vorgang starte wird die platte ausgewählt und abspielt.

Ich hoffe ich hab hier alle Begriffe richtig benutzt und ihr könnt mir helfen die AMI wieder fit zu bekommen.
Re: Ami I200 Wahlproblem
05.11.21 10:51
Hallo noch mal.

Bevor ich jetzt den Pulskonverter ausbaue und ich das Problem vielleicht verschlimmere, hat vielleicht noch jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Ich danke euch vorab
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in