Hit 120 Typbestimmung

geschrieben von - posted by Hefter 
Hit 120 Typbestimmung
16.10.21 17:47
Hallo Leute,
bei einem Bekannten habe ich die Aufhängung des Spielmotors am Laufwagen von der Verharzung befreit, der Plattenteller dreht jetzt wieder in der richtigen Geschwindigkeit. Allerdings hat die Musikbox einige Besonderheiten:
1. Kein Typenschild an der Rückseite vorhanden
2. Nur 1 Verstärker 76M vorhanden
3. Nur 1 Schieberegler für die Lautstärke auf der Rückseite der Box
4. Die beiden Varistoren VR100 und VR101 auf der Laufwagen-Platine sind nur mehr in Fragmenten vorhanden (rote Kreise im Foto LW-VRplus.jpg)

Als Steuer- und Speichereinheit ist eine 103 760 verbaut.

Folgende Fragen stellen sich mir, auch um das richtige Manual hier im Shop zu ordern:
1. Die Zentrale könnte auf eine Hit E120 hindeuten?
2. Sollten nicht zwei Verstärker 76M verbaut sein und dann die entsprechenden Leitungen an den Steckern (rote und grüne Pfeile in Z1plus.jpg) angesteckt werden?
3. Sollte der Schieberegler nicht doppelt ausgeführt sein, also für jeden Kanal 1 eigener?
4. Welche Varistoren gehören da eingebaut (rote Kreise im Foto LW-VRplus.jpg), in den Schaltplänen ähnlicher Boxen konnte ich nirgends eine Angabe darüber finden

Ich habe ein paar Bilder vom Laufwagen (auf dem keine Nummer zu finden ist) und von der Zentrale angehängt. Am Glas durch welches man die Titelkärtchen sieht ist Hit 120 electronic zu lesen und es gibt eine auf die hintere Innenwand geschriebene Nummer: DZ-90-018 (die kann aber auch von einem Aufsteller in grauer Vorzeit der Box stammen.
Vielleicht erkennt Ihr anhand dessen, um welche Hit 120 es sich hier handelt und könnt mir einen Tip bezüglich der Varistoren und der Thematik, dass nur 1 Verstärker und nur 1 Poti verbaut sind, geben.

Grüße
Hefter


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in