Kondensatoren in Control-Box Rock-Ola 1454

geschrieben von - posted by Eduard Furrer 
Kondensatoren in Control-Box Rock-Ola 1454
07.10.21 12:59
Hallo Zusammen

In der Control-Box meiner RO 1454 gibt es 4 schwarze Bauteile (siehe Foto). Gemäss Schaltplan sind es Kondensatoren mit 0.05 MFD ohne einen Widerstandswert. Die farbigen Ringe auf den verbauten Bauteilen deuten aber auf einen Widerstand mit 47kOhm hin ohne Kapazitätsangabe. Weiss jemand wie das zu interpretieren ist? Ich wäre versucht diese durch normale Kondensatoren mit dem Wert gemäss Schaltplan zu ersetzen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse
Eddie


Re: Kondensatoren in Control-Box Rock-Ola 1454
07.10.21 15:13
Hallo Eddie

Das sind 47 nF Folienkondensatoren mit Farbringkennzeichnung.

Gruß
Roland
Re: Kondensatoren in Control-Box Rock-Ola 1454
08.10.21 11:09
Vielen Dank Roland!

Wusste nicht, dass es früher mal Kondensatoren gab welche mit Farbringen (wie Widerstände) gekennzeichnet wurden. Somit wieder etwas gelernt.

Schöne Grüsse nach Tirol
Eddie
Re: Kondensatoren in Control-Box Rock-Ola 1454
08.10.21 13:14
Hallo E,
was heißt früher, das gibt es immer noch.
Gruß PitinWHV.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in