Leichtes Vibrieren im Klang

geschrieben von - posted by contikit 
Leichtes Vibrieren im Klang
31.08.21 05:52
Nochmal Hallo in die Runde,

habe an meiner V ein originales Red Head verbaut. Spiele ich eine Platte mit der linken
Nadel ab habe ich ein leichtes Vibrieren im Sound. Mit der rechten Nadel alles top.
Nadelproblem oder liegts eher am Pick up ?

Jukige Grüsse Fred
Re: Leichtes Vibrieren im Klang
31.08.21 10:55
Hallo Fred,

vor gut 20 Jahren hatte ich das gleiche Problem bei meiner Seeburg-J, welche ebenfalls ein originales Redhead-System verbaut hat.

Wenn du die Nadel gegeneinander tauscht, wandert dann das Problem mit? Bei mir war das damals so, womit mir klar war, dass das Problem an der Nadel lag.

Ich hatte mir damals vier (hab noch eine weitere Seeburg) neue Repronadeln gekauft, eine klang sehr schlecht, eine hatte ebenfalls ein leichtes Vibrieren, nur zwei hatten einen zufriedenstellenden Klang. Ich hatte aber dann damals Glück und konnte mir mehrere unbenutzte und teils originalverpackte Originalnadeln kaufen, die alle einen wirklich sehr guten Klang haben (der Unterschied zu den Repronadeln war da gewaltig!). Aufgefallen ist mir, dass die Originalnadeln minimal dunkelblauer als die Repronadeln waren.

Dass zeitweise die Repronadeln eine schlechte Qualität hatten, wurde hier schon erörtert, die jetzt angebotenen Repronadeln sollen aber angeblich gut sein.

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: Leichtes Vibrieren im Klang
31.08.21 12:11
Hallo Michael,

vielen lieben Dank für Dein nettes Feedback. Den Nadeltausch von links auf rechts werde ich auf jeden Fall
durchführen und dann berichten. Das mit den Repronadeln hab ich auch bei meiner Princess 424 erlebt.
Auch schlechtere Qualität. Zumahl die Red Head Nadeln sich auch im hochpreisigen Bereich befinden.

LG Fred
Re: Leichtes Vibrieren im Klang
05.09.21 13:28
Nochmal ein kurzer Nachtrag zum vibrierenden Klang. Die Nadeln hab ich mal getauscht und beide
Kontakte am Pickup gereinigt. Jetzt wieder guter Klang.

Jukige Grüsse
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in