Original Farben einer Wurlitzer 2150

geschrieben von - posted by Wurli91 
Original Farben einer Wurlitzer 2150
25.08.21 08:00
Hallo Forumsmitglieder

Ich habe eine Frage an euch Jukeboxkenner und Wurlitzer 2150 Besitzer.
Gab es die Wurlitzer 2150 original in verschiedenen Farben?
Mir ist aufgefallen, dass es im Netz eine grosse Vielfalt gibt was die Optik betrifft. Für mein eigenes Projekt würde es mir helfen, wenn ich wüsste was Original ist.

Es Unterscheiden sich folgende Dinge:

Gehäusefarben einfarbig dunkelbraun oder zweifarbig hellbraun mit der roter Umrandung oben und vorne / Lautsprechergitter in Gold oder Silber / Farbe der Rückwanddekorfolie und Himmel

Oder kann man einfach sagen es gab Sie nur so wie das Bild das die 2150 im Archiv zeigt?
[www.jukebox-world.de]

Gruss, Wurli91
Re: Original Farben einer Wurlitzer 2150
25.08.21 16:08
Hallo Wurli,

Hier im Archiv sieht es so aus, als wenn es eine Zeichnung/ Illustration ist. Bei Pauls sollten die Fotos recht nahe am Original sein. Das hellbraun an den Seiten ist ein Druck, der Holz/ ein Furnier imitiert so war es zumindest bei meiner 2250, der Schwester aus dem gleichen Geburtsjahr.

Gruß Jens
Re: Original Farben einer Wurlitzer 2150
26.08.21 08:39
Hallo Jens

Danke für deine Antwort!
Dei Abbildung im Archiv ist wahrscheinlich die Grafik aus dem Werbeprospekt der W2150. Ich habe noch keine 2150 mit türkis farbener Rückwand und Himmel gesehen. Meine Vermutung Rückwand, Himmel wie auch Lautsprechergitter ist in Gold.
Jedoch ist mir noch nicht klar ob es dieses Modell in verschiedenen Gehäuse Designs gegeben hat.

Gruss Wurli
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in