Wurlitzer OMT - Displayanzeige "8"

geschrieben von - posted by atommyk 
Wurlitzer OMT - Displayanzeige "8"
30.03.05 11:23
Hallo,

Haben eine Wurlitzer One More Time CD herumstehen, bei dem irgendwo ein Kurzschluss produziert wurde und in Folge nichts mehr geht. Das Display zeigt die ganze Zeit die Nr. "8" an - könntet Ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann? Handbuch ist leider keines vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Thomas Kaier
Re: Wurlitzer OMT - Displayanzeige "8"
30.03.05 17:00
Hallo Thomas!

Der einzige Kurzschluß, der mir jetzt so spontan einfallen würde, wäre ein Schluss der -30V.
Wenn diese Spannung fehlt (Sicherung Si3 prüfen!), dann dürfte meines Wissens aber auch die grüne LED am Verstärker nicht mehr leuchten. Die Anzeige "8" müsste sich dann in der rechten Stelle des Displays befinden und blinken.

Überprüfe mal die Sicherungen.


C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT - Displayanzeige "8"
30.03.05 20:50
Hi Kai,

Vielen Dank für Deine Antwort. Sollte Dein Wissen den Tatsachen entsprechen dann _muss_ es dementsprechend die -30V sein - denn soweit korrekt und von mir im letzten Post vergessen zu erwähnen, aber die grüne LED am Verstärker leuchtet tatsächlich nicht!

Die Anzeige "8" blinkt auch an der rechten Stelle des Displays, also werd ich mir das morgen nochmal genauestens zu Gemüte führen (und hoffen, dass ich die Sicherung Si3 gleich finde - aber anscheined lässt sich doch noch ein Handbuch auftreiben).

Vielen Dank also soweit, ist nur seltsam, dass mir das heute noch nicht aufgefallen ist, dass da ne Sicherung durchgebrannt ist - hab extra drauf geachtet. Aber Rückmeldung gibts ASAP.

cya
tommy
Re: Wurlitzer OMT - Displayanzeige "8"
01.04.05 17:33
Ok, kleines Update: Die Sicherungen haben wir alle gewechselt, das war aber leider nicht der Grund. Es ist tatsächlich die -30V-Schiene defekt, aber was die Sicherungen immer geschossen hat war ein defekter Kondensator. Der wird jetzt netterweise gerade von einem befreunden Elektrotechniker ausgetauscht und dann geht die Fehlersuche weiter.

Anscheinend soll auch der Computer zur Titelwahl derzeit so seine Macken haben...sollte dem so sein lest Ihr ohnehin von mir ;-)

Vielen Dank soweit,
tommy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in