Lautsprecher Reconing

geschrieben von - posted by Thorin 
Lautsprecher Reconing
12.05.08 08:39
Einer meiner beiden 12" Speaker ist denke ich kaputt. Habe diese ausgebaut udn mit den Fingern mal etwas hin und her bewegt. Macht ziemlich heftige Kratzgeräusche.

Hab jetzt hier im Stamann Shop nen 12" 8Ohm 70 Watt Speaker für 62,- Euro gefunden, in den NL einen für 45 Euro und die Firma wo ich die Jukebox herhabe bietet mir ein Reconing für 60 Euro an . PlIch müßte Versand nach Holland und später wieder Versand nach Deutschland auf die 60 bezahlen.

Macht das Reconen den Sinn?


Re: Lautsprecher Reconing
12.05.08 09:35
Auf jeden Fall
Wär doch schade um das Originalteil

Gruß
Franz
Re: Lautsprecher Reconing
12.05.08 09:36
Habe auch gerade mit Nimko gemailt, und er meinte es würde furchtbar mit neuen Lautsprechern klingen - schicke ihm morgen den Speaker zu!
Re: Lautsprecher Reconing
12.05.08 09:49
Hallo Thorin,

Ein Lautsprecher muß nicht nur von Abmessungen, Leistung und von Impedanz her passen. Es müssen auch Frequenzbereich und Wirkungsgrad und noch einige andere Eigenschaften passen, vor allem wenn Deine Box mehrere Lautsprecher eingebaut hat. Es ist nicht einfach, einen passenden Ersatztyp zu finden. Wenn Du den Originallautsprecher reconen läßt, hat er wieder die gleichen Eigenschaften und er sieht außerdem absolut original aus.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in