Rock-Ola 425

geschrieben von - posted by Ultra-Tim 
Rock-Ola 425
25.03.05 21:59
Hallo allerseits,
hoffe mir kann jemand bei der Beseitigung meines Problems helfen.

Ich habe mir eine Rock-Ola 425 gekauft, die soweit eigentlich ganz gut funktioniert bis auf den Ton. Wenn man am Lautsprecher hört, kann man ,bei ganz aufgedrehtem Lautstärkeregler, sehr leise die Musik in etwas verzerrter Form hören (fast so wie das was die Nadel hergibt).

Bei Mechanik bekomme ich wenigstens selbst noch was hin, aber bei Elektronik wird es etwas schwieriger...

Der Tonabnehmer ist ein Shure M44, der Verstärker (mit aufgesetztem Entzerrer-Vorverstärker) ist ein 44465-A , der Übertrager? unten im Gehäuse ist ein 43470-A

Gibt es an diesem Verstärker irgenwelchen bekannten Verschleißteile oder wie kann man dem Fehler selbst auf die Schliche kommen ?

Danke schon mal im voraus...

Gruß + schöne Ostertage
Tim



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.05 17:30.
Re: Rock-Ola 425
29.03.05 07:40
Der Verstärker hat, wenn ich mich nicht täusche einige Schiebeschalter. Diese Schalter können durch Alterung und Oxydation der Kontaktflächen zu Widerständen in der Schaltung werden. Ein paarmal betätigen müsste schon eine Veränderung herbeiführen. Wenn das der Fall ist, dann hilft eine ordentliche Reinigungskur der Schiebeschalter.
Wenn sich nichts ändert, liegt die Unterbrechung in anderen Teilen der Schaltung, eine Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich.

Gruß
Helmut

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in