Rock-Ola 1454 (Nova Hamburg) Diverse Fragen

geschrieben von - posted by Markus 
Rock-Ola 1454 (Nova Hamburg) Diverse Fragen
25.03.05 19:15
Habe kürzlich im Raum Aachen eine 1454 erworben und in die Schweiz importiert. Die Seitenwände haben oben eine blau-graue Marmorierung und unter eine helle Holzimitation. Das Typenschild: MADE IN GERMANY BY NOVA-HAMBURG (S.N.164170). Sie hat 2 Lautsprecher.
Kann mir jemand etwas geschichtliches über diese Box sagen, im speziellen in welchen Punten sie sich vom amerikanischen Modell mit braun-roter Marmorierung unterscheidet?
Fragen: Unterschied Gehäuseseiten? Unterschied Frontscheibe? Unterschied Netzteile? Unterschied Verstärker? Wo wurde beim deuschten Lizenzbau der Transformer (220V) montiert? Wieviele solche Boxen wurden produziert? Wo wurden sie aufgestellt? Wer weiss darüber bescheid?
Möchte meine Box möglichst originalgetreu Restaurieren. Besten Dank für jeden Hinweis. Meine Mailadresse: markus.heller@mails.ch




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.05 22:41.
Re: Rock-Ola 1454 (Nova Hamburg) Diverse Fragen
25.03.05 21:11
tja, Nova war in Hamburg früher am Winterhuder Weg. die existieren aber nicht mehr.Den einzigen, den ich kenne von der alten Belegschaft, weiss leider auch nix mehr genaues, weils zu lange her ist.Tut mir leid.Vielleicht wissen andere Leser mehr.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in