Wurlitzer Lyric M 100 Baujahr 1964 Schriftzug + Grillgitter

geschrieben von - posted by Michale 
Wurlitzer Lyric M 100 Baujahr 1964 Schriftzug + Grillgitter
10.06.20 11:32
Hallo zusammen,
für meine Lyric M 100 möchte ich den Schriftzug auf dem Grillgitter neu herstellen.
Das ist für mich eigentlich kein Problem, da ich es mittels "Drahterosion" aus einer Edelstahlplatte schneiden möchte.
(Habe ein kleiner Erodierbetrieb).
Leider fehlt der Schriftzug auf meiner Box und deshalb sollte ich ein paar Maße sowie ein Bild des Schriftzuges haben.
Eine Datei (DXF/Step/ o.ä.) hat ja sicher niemand davon - oder doch?
Mir würde auf jeden Fall helfen:
Länge und Höhe des kplt. Schriftzuges
Dicke des Materials sowie Breite der Linien.
Und ein paar Bilder aus der Nähe

Dann habe ich mir von der Fa. Stamann ein neues Grillgitter besorgt.
Hat schon jemand eines getauscht?
Wie müsste ich da vorgehen?

Vielen lieben Dank im voraus
Gruß
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.20 13:47.
Re: Wurlitzer Lyric M 100 Baujahr 1964 Schriftzug + Grillgitter
11.06.20 21:16
Also der Schriftzug ist aus geprestem dünnem Blech . Sprich im Grunde drei Dimensional . Du kannst den natürlich aus Massiv Alu oder Edelstahl auslasern . Jedoch sind die Seiten etwa 3mm bis 4mm würde ich schätzen nicht gerade sondern leicht schräg .
Re: Wurlitzer Lyric M 100 Baujahr 1964 Schriftzug + Grillgitter
13.06.20 08:28
Hallo Swen,
vielen Dank für deine Antwort und Info
Hast mir schon mal weitergeholfen
Beim Drahtschneiden kann ich auch konische Konturen schneiden, d.h. ich kann die Buchstaben auch anschrägen
Wäre schön wenn noch jemand ein Bild schicken könnte
Gruß
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in