Seeburg SX100 MAURADER 1972 Kaufberatung

geschrieben von - posted by Antares25 
Seeburg SX100 MAURADER 1972 Kaufberatung
16.05.20 18:31
Ich könnte eine Seeburg SX100 MAURADER 1972 günstig erwerben

Kennt sich jemand mit dieser Jukeboxe aus?

Gebrauchte, aber komplette Musikbox. Nimmt wahl an, Schlitten startet, findet aber die Platte nicht. Beim manuell auslösen wirden aber die Platten abgespielt. Verstärker und Lautsprecher funktionieren. Kreditwerk und Manual vorhanden. Schlüssel fehlen. Box ist offen. Gerbrauchspuren. Fernbedienung für Volume und rücklegung der Platte.

Danke für euhre kurze Rückmeldung.

LG Antares25
Re: Seeburg SX100 MAURADER 1972 Kaufberatung
16.05.20 20:46
Im schlimmsten Fall Trafo defekt im einfachsten nur ein Kabel ab oder ne Sicherung durch . Du wirst aber Wahrscheinlich nicht um eine Netzteil Überholung rum kommen .
Re: Seeburg SX100 MAURADER 1972 Kaufberatung
16.05.20 20:54
Danke Swen für die Antwort.
1. Thönt das nicht nach einem schlimmen defekt.
2. Komisch, dass da ein Travo defekt sein soll.
Aber ich nehme an du weisst wovon du redest.

Ist das aufwenig und teuer?

Lg Antares25
Re: Seeburg SX100 MAURADER 1972 Kaufberatung
17.05.20 03:00
Wenn es der Trafo ist dann ist es oft günstiger ein anderes Netzteil zu kaufen sofern man denn eins bekommt . Außerdem ist das der schlimmste Fall daran ist nichts komisch . In der Regel ist das traurig weil das meistens bedeutet das wieder irgend so ein Super Schlauer nicht Verstanden hat was eine 1/8 A Sicherung ist . Das bedeutet nämlich nicht das man sich aussuchen darf ob man da 1A oder 8A rein setzt und auch nicht das es eine 0,8A ist sondern eine 0,125A Sicherung .

Die Wicklung welche damit geschützt wird ist für den Einschreibeimpuls zuständig und besteht aus sehr dünnem Draht . Wenn jetzt nach gut 48 Jahren die Elkos schwächeln ( welch Wunder ) dann zerlegt es die Sicherung schonmal . Aber dann kommen halt so Super Schlaue und überbrücken diese oder setzen halt eine viel zu starke ein . Ergebniss der Wicklungsdraht brennt durch und das war es dann mit dem Trafo . Alles an der Box Funktioniert augenscheinlich nur Wählen will die Kiste ums Verrecken nicht .

Ist halt das "im schlimmsten Fall" Szenario . Möglich ist da vieles , das so pauschal zu sagen nicht einfach . Nur sollte man das auch nicht völlig außer acht lassen .
Re: Seeburg SX100 MAURADER 1972 Kaufberatung
17.05.20 06:00
Danke Sven

Jetzt schauen wir mal ob ich sie kriege und dann ob es"nur" etwas kleines ist.
Mir war vorerst wichtig zu fragen, nicht dass ich da eine Jukeboxe kaufe welche dann völlig im A ist.
Und ich muss dann wohl ein Manual besorgen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in