Wurlitzer 1800 Mechanikproblem

geschrieben von - posted by Christian 
Wurlitzer 1800 Mechanikproblem
08.05.20 15:07
Wird eine Wahl gemacht sucht die Box bis sie den Pin findet, dann schaltet die Drehrichtung des Motors um und die Mechanik sollte die Platte hochheben. Genau diese Umschaltung funktioniert nicht. Der Motor dreht schon um aber die Pawl Assembly rastet nicht ein (ab und zu schon, aber fast nie). Die Mechanik wurde komplett zerlegt gereinigt und gefettet, es ist alles sehr leichtgängig. Wenn man mit dem Finger die Pawl Assembly nach aussen zieht (geht ganz leicht), während der Motor dreht, wird die Platte korrekt aufgelegt, und danach auch wieder zurück. Da ich die Box zerlegt bekommen habe weiß ich nicht genau ob da vielleicht eine Feder fehlt? Oder warum rastet das nicht ein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian
Re: Wurlitzer 1800 Mechanikproblem
11.05.20 17:01
Hallo

Bin draufgekommen was falsch war. Es ist mir ein kleiner aber folgenschwerer Fehler beim zusammenbau unterlaufen. Die Strap and spring Assembly muß mit der zusammengenieteten Seite in den Schlitz der Pawl Assembly greifen, und diese war daneben. Man sieht das beim zusammenbau etwas schlecht, und wenn man nicht aufpasst passiert sowas. Es hat sich zwar niemand gemeldet, aber trotzdem vielen Dank für die Gedanken die Ihr euch gemacht habt

Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in