NSM Letkiss 100

geschrieben von - posted by Kai 
Kai
NSM Letkiss 100
03.05.20 04:20
Hallo an alle,

habe bei meiner Letkiss 100 das Plattengestell ausgebaut zwecks Reinigung und Ersatz der Riemen (Dank an Stamann für wie immer schnelle und kompetente Lieferung). Seitdem habe ich das Phänomen, dass der Wählmotor im Zuge der Spielauswahl nicht mehr anläuft. Eigentlich macht die Box alles was sie soll. Kreditwahl wird im Kreditwerk verarbeitet, Magneten in der Tastenleiste ziehen an, beide Tasten bleiben auch gedrückt. Wenn ich die Kurbel nach Spielauswahl manuell in üblicher Drehrichtung bewege setzt sich nach einer gewissen Drehung der Wagen in Bewegung, Tasten werden freigegeben, der richtige Stift wird gesetzt, die Platte wird ordnungsgemäß abgespielt und der Laufwagen fährt abschliessend wieder in Parkposition. Vor Ausbau/Riemenersatz/Reinigung das Plattengestells hat alles funktioniert, insofern wäre ich über Tips und Erfahrungen zur Problemlösung sehr dankbar.

viele Grüße
Kai



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.20 08:34.
Re: NSM Letkiss 100
03.05.20 09:34
Hallo K,
der Kontakt N3 der Nockenwelle schaltet den Wählmotor nach 0,5 Sek ein.
Bei Riemenwechsel etc. wird dieser Kontakt leicht mal verbogen,
eine Viertelumdrehung der Nockenwelle in die falsche Richtung genügt dafür schon.
Gruß PitinWHV.
Kai
Re: NSM Letkiss 100
10.05.20 16:05
Hallo,

der Tip war goldrichtig. Die Ansteuerung des Wählmotors hat nicht funktioniert. Also bei den Kontakten N1 und N3 Abstände geprüft und Kontaktflächen gereinigt. Siehe da, die Box macht wieder was sie soll, nämlich kraft- und hingebungsvoll alte Platten abspielen.

Besten Dank,

Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in