lpc 480 r

geschrieben von - posted by Gm 
Gm
lpc 480 r
18.04.20 17:24
Wie wir der Schalter Discotque angeschlossen.
der lag einfach in der box herum
Re: lpc 480 r
19.04.20 15:33
Kommt da noch was ? Text oder Bilder ?
Gm
Re: lpc 480 r
19.04.20 15:50
habe den schalter in derbox gefunden weis leider nicht wie er angeschlossen wird.
im schema habe ich nichts wirkliches gefunden weil die box leuft.
hat es eventuel mi dem album scan controler zu tuhn.
was ich auch gesehen habe dass kabel P 660 im Schema Mechanismus type 133s3d ist nirgens angeschlosen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.20 16:00.
Re: lpc 480 r
19.04.20 16:28
Hallo

Der Schalter ist im Heimbetrieb nicht notwendig .
Er wurde verwendet um die Album Scan Control zu deaktivieren ,unterhalb der Titelanzeige ist eine Metallleiste mit Löchern dort wurden Plastikplättchen platziert ,wodurch wenn das Laufwerk scannt ein Kontakt geschaltet wurde ,nur diese Platten zB alle H Wahlen sind dann gespielt worden ,wobei bei einer gewählten Platte a und b Seite gespielt wurde .
Das Feature ist entwickelt worden um bei Tanzveranstaltungen nur bestimmte Wahlen zu zu lassen und a - b Seite wurden gespielt damit die Pausen dazwischen so kurz wie möglich waren .
Seeburg entwickelte eigene Schallplatten dafür mit kleinem Loch und drei Liedern pro Seite .
Nicht alle LPC 480 sind damit ausgestattet ,darum gibt es bei den Schaltplänen auch Differenzen .
Mfg
Insam
Re: lpc 480 r
19.04.20 17:50
Für die LPC480 gab es das sog. "Discothèque Dance Conversion Kit" - DDC1K.
Ich meine dass es mit Einschalten bewirkte, dass nur die sog. "Rec-O-Dance" Platten abgespielt wurden, keine Wahlen der normalen Singles und Alben über Tastatur. So sollte das Spielen von "nicht tanzbarer Musik" vermieden werden.
Idealerweise hat man zu diesem Kit auch noch die Discothéque Lautsprecher.
Installationsansweisung: [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Gm
Re: lpc 480 r
19.04.20 18:57
danke für die hilfe hast mir sehr gehlfen



gruss Gm
Re: lpc 480 r
19.04.20 21:37
Hallo Gm,

vielleicht können Sie uns ja demnächst Fotos für das Archiv zur Verfügung stellen - also von dem Schalter bzw. Kit.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in