Rowe Ami RI-3 Central Control Computer defekt

geschrieben von - posted by Markus68 
Rowe Ami RI-3 Central Control Computer defekt
08.04.20 16:18
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Rowe Ami RI-3 Jewel. Seriennummer 835448.

Nach einer längeren Standzeit läuft sie nicht mehr. Früher drehte sich beim Einschalten das Plattenmagazin einmal eine volle Umdrehung und blieb dann bei Platte 00 stehen. Jetzt dreht sich das Magazin nicht mehr. Auch der Plattenteller dreht sich nicht. Der Greifer schnappt sich eine Platte und legt sie auf den Plattenteller. Dann bewegt sich der Tonarm auf die Platte. Er setzt aber nur ganz kurz auf, hebt gleich wieder ab und fährt sofort wieder in die Ausgangsposition. Schließlich schnappt sich der Greifer die Platte erneut und bringt sie zurück ins Magazin. Dann geht das ganze von vorne los.

Ich hab schon etwas in Eurem Forum gestöbert und bin zum Schluß gekommen, daß es höchstwarscheinlich der Central Control Computer ist. Nun meine Frage: Wißt Ihr jemanden, der den CCC überprüfen und gegebenenfalls reparieren kann? Oder habt Ihr eine andere Idee was es sein könnte?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, Grüßle Markus.
Re: Rowe Ami RI-3 Central Control Computer defekt
09.04.20 06:39
Hallo Markus

Wenn die Box längere Zeit nicht in Betrieb war, ist zu befürchten, daß die Batterie im CCC ausgelaufen ist. Häufig kommt auch vor, daß die Lötstellen der Pfostenstecker brechen, nicht nur am CCC, sondern auch am Mechanism Controller. Diese kannst Du eventuell selbst nachlöten. Ich schicke Dir eine PN.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami RI-3 Central Control Computer defekt
09.04.20 09:52
Hallo Charly,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Baterie muß ich erst checken. Die Pfostenstecker nachlöten bekomme ich auch hin. Wenn alles nichts hilft, komme ich gerne auf Dein Angebot aus der PN zurück.

Vielen Dank schonmal, Grüßle Markus.
Re: Rowe Ami RI-3 Central Control Computer defekt
13.04.20 06:00
Hallo Charly,

ich hab Dir schon eine PN gesendet, hab aber das Gefühl, daß sie nicht ankommt.

Grüßle Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in