Rock Ola Tempo 1

geschrieben von - posted by Hachikoo1 
Rock Ola Tempo 1
28.03.20 13:09
Hallo zusammen habe bei meiner Tempo einen Stepper eingebaut für einen Fernwähler. Jetzt ist meine Frage wo ich den Trafo hingebe ist ja nicht mehr viel Platz. Wie ist das bei euch mit Stepper . Danke im Voraus


Re: Rock Ola Tempo 1
28.03.20 15:57
Moin!

Bei mir sitzt er dahinter. Also zwischen Stepper und Lautsprechern.

Gruss Kai
Re: Rock Ola Tempo 1
28.03.20 18:07
Okay dann muss ich halt die Kabel verlängern. Noch ne Frage bei mir fehlt das Holz das schräg eingefahren wird braucht Mann das und was für einen Sinn hat das? Gruß an alle
Re: Rock Ola Tempo 1
28.03.20 18:50
Die schützt den Rest der Box vor Staub und Hitze vom Verstärker.

Gruss Kai
Re: Rock Ola Tempo 1
28.03.20 18:53
Hallo Hachikoo1,

ja, diese Einschubplatte braucht man schon, diese dient als Staub- und Wärmeschutz. Die aufsteigende Wärme wird mit dieser Platte schräg nach hinten aus der Box geleitet. Fehlt diese Platte, kann bei ungünstigen Temperaturverhältnissen die aufsteigende Wärme aus den Schallplatten eine Achterbahn machen (das Vinyl wird durch die Wärme stark verzogen)! Auch die Staubzirkulation wird mit dieser Einschubplatte verhindert. Ich glaub, diese Einschubplatte (Einschubpappe) gab es schon mal hier im Shop als Repro zu kaufen, aktuell kann ich diese aber für die Tempo-1 nicht finden. Für die Regis und Empress wird sie aber noch angeboten, passt aber nicht in die Tempo-1!

Gerade bei so einer tollen Box (meine Lieblingsbox!) sollte einfach alles passen, deshalb empfehle ich eine Suchanzeige hier im Anzeigenmarkt. Und/oder mal bei den Stamann’s anfragen, vielleicht gibt’s bald wieder eine Liefermöglichkeit.

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael Bloch
Re: Rock Ola Tempo 1
28.03.20 21:34
Super Danke für eure Hilfe Gruß
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in