Einschreibproblem

geschrieben von - posted by gandalf1983 
Einschreibproblem
17.04.08 19:09
Guten abend zusammen,


ich ahbe folgendes Problem mit meine NSM Prestige 120C...

ich kann nur die Ziffern mit der endund 9 anwählen damit das Laufwerk sich bewegt,
aber hält bei allen ziffern nicht an ausser bei 69A und 69B. Bei diesen zwei Ziffern hält das Laufwerk von 60A bis 60A und 60B bis 69B jeden Schritt an!!!!

Könt ihr mir bitte helfen, ich weiß so langsam nicht mehr weiter....

Könnte das an der Bedienerplatine liegen???

Gruß
Re: Einschreibproblem
19.04.08 08:08
Hallo gandalf

das ist ein etwas eigenartiger Fehler mit einer kryptischen Beschreibung. Vielleicht solltest Du eine etwas genauere Beschreibung abgeben.

Ich werde versuchen, Deine Fehlerbeschreibung in eine verständliche Form zu bringen. Das Laufwerk läuft also nur an, wenn man Nummern mit 9 als zweite Stelle wählt (19A, 19B, 29A, 29B, 39A, 39B usw.). Bei den meisten Nummern (außer 69 A oder cool smiley läuft das Laufwerk zweimal hin und her und bleibt danach wieder stehen. Wenn man 69A wählt, werden alle Platten con 60A bis 69A gespielt. Wenn man 69B wählt, werden alle Platten von 60B bis 69B gespielt. Ist das soweit richtig?

Es fehlen noch einige zusätzliche Informationen, ohne die eine Ferndiagnose sehr schwierig ist. Hat die Box richtig funktioniert, oder hast Du sie in diesem Zustand bekommen? Trat der Fehler erstmals nach Reparatur- oder Wartungsarbeiten auf? Wird Kredit abgebucht, wenn man andere Nummern wählt? Hast Du ein Servicemanual? Wie weit bist Du mit der Technik vertraut?

Je genauer Deine Angaben sind, desto größer ist die Wahscheinlichkeit, daß jemandem etwas dazu einfällt.

Viele Grüße - charly49
Re: Einschreibproblem
20.04.08 08:26
Hallo,

ich habe denn fehler gefunden, bei der Box hat das erste Dekaden Relai gefehlt. da habe ich ausversehen eins eingebaut in dem die Umschalter verbunden sind....
Habe dieses getauscht und die Box funktioniert jetzt so weit.

Bis auf das ich durch dieses falsche Relai mein Speicherwerk in der 10 Dekade geschossen habe, aber ich denke das ist keine Problem da ich mir dieses schon mal angeschaut habe und es nur lackierte Kupferleitungen sind, kann ich mir selbst wickeln und nach bauen.

Nun ist mir noch folgendes aufgefallen, nach Tauschen der Kondensatoren in denn Verstäkern (76M) kommt leider keine musik mehr aus denn lautsprechern. Die Leitung ist noch in Ordnung habe diese gesondert geprüft mit einem anderen Radio...

Könnte mir einer sagen wo für der erste Trimmer ist der direkt am Eingang im Verstärker ist, ich glaube das war R52....


Viele Grüße
Re: Einschreibproblem
20.04.08 17:07
Hallo gandalf,

da hast Du wohl einen oder mehrere Fehler eingebaut. Möglicherweise hast Du einen Elko verkehrt herum eingebaut. Es ist natürlich schwierig bis unmöglich, den Fehler per Ferndiagnose zu finden. Ich nehme an, daß sich Deine Elektronikkenntnisse in Grenzen halten. Daher würde ich empfehlen, die Verstärker durch einen Fachmann reparieren zu lassen, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Viele Grüßé - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in