OneMoreTime-wie wars?

geschrieben von - posted by micha 
OneMoreTime-wie wars?
16.04.08 10:13
Wollte euch mal fragen,wie ihr die OneMoreTime in München empfunden habt,egal ob als Aussteller,oder als Besucher.
Re: OneMoreTime-wie wars?
16.04.08 10:30
Hallo Ihr Lieben,

bevor Ihr Euch über unsere Veranstaltung auslasst, eine kurze Anmerkung von Christian und mir als Veranstalter:

Wir sind momentan mitten in der Auswertung und dabei Fotos und Filme anzuschauen (ca. 750 Stück), die Fragebögen auszuwerten und vieles mehr.

So etwa am Wochenende können wir auf der homepage mit den aktuellen Bildern und Berichten aufwarten.

Viele Grüße...Markus
Re: OneMoreTime-wie wars?
16.04.08 17:18
Hallo miteinander

Es war einfach nur Super !
Markus und Christian haben eine tolle Show auf die Füße gestellt und es war sicherlich Arbeit ohne Ende
Es gab ein breites Programm von Musikboxen sowie Zubehör das sich preislich in einem durchaus angenehmen Rahmen befand.
Es waren Restaurationsobjekte sowie restaurierte Boxen für jeden Geschmack zu bekommen.
Ersatzteile waren eher spärlich zu finden, dafür aber viele nette Leute und gute Gespräche
Ich finde es war eine gelungene Veranstaltung welche absolut professionell und arbeitsintensiv organisiert war

Viele Grüße
Franz Lendl
B&K
Re: OneMoreTime-wie wars?
16.04.08 19:50
Hallo aus dem Norden !

Ich kann Franz nur zustimmen ! Ich war an beiden Tagen in München und
es war eine sehr gelungene Veranstaltung und die Reithalle ist meiner
Meinung ideal für Jukebox-Messen und alles was drumherum angeboten wurde !
Tolle Leute , tolle Gespräche und viel Spass auch mit dem Rahmenprogramm !
Besten Dank dafür an Christian und Markus und an Alle die dort mitgeholfen
haben !
Die Arbeit im Vorwege einer solchen Messe können wohl die wenigsten von uns
ermessen ! Und das immerhin von " Null auf Hundert" für Christian und Markus !

Grüße aus Hamburg

Klaus
Hildegard (Moderator)
Re: OneMoreTime-wie wars?
19.04.08 16:16
Hallo an Alle,

heute vor einer Woche neigte sich der erste Veranstaltungstag dem Ende entgegen - und bereits da war zu sehen: die One More Time ist erfolgreich! Da sind sich - soweit ich das beurteilen kann - Besucher und Aussteller einig gewesen.

Auch uns als Aussteller hat die Show gut gefallen. Die Halle bietet eine nette Atmosphäre und hat als Gebäude aus dem späten 19. Jh. einen eigenen Charme. Es gab einen interessanten Mix an Boxen und drumherum. So gab u.a. gut erhaltene originale Boxen wie z.B. eine W1800, W1100 und Chantal Meteor sowie eine selten zu sehende Gabel Charme zu bewundern. Daneben natürlich restaurierte und unrestaurierte Geräte, Deko-Artikel, alte Werbeschilder, Grammophone, Schallplatten, Kleidung und vieles mehr. Lediglich die 70er Jahre Boxen sowie originale Ersatzteile haben gefehlt.

Die Besucherzahlen ließen darauf schließen, dass die Werbung (Radio, Fernsehen, Zeitungen) bei den Münchenern angekommen ist. Bei uns am Stand waren wiederholte Nachfragen nach Reparaturen - in erster Linie von Besuchern aus dem Großraum München.

Die Show war gut organisiert: Man merkte, die Organisatoren hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht um die Show auf eine solide Basis zu stellen. Natürlich sollte man auch erwähnen, dass Ihnen die Vorarbeit der letzten Jahre zugute kam - ein bekannter Name, bekannte Ausstellerlisten, die Erfahrungen anderer beim Organisieren usw.
Insofern stehen - aus meiner Sicht - alle drei Veranstaltungsteams vor einem sehr guten Ergebnis: die One More Time ist eingesessen, anerkannt und hat sich wieder einmal bewährt!

Natürlich gab es auch Dinge, die nicht optimal waren. Z.B. war die gute Livemusik sehr laut und wäre daher vermutlich in einem abgetrennten Raum (?) besser untergebracht gewesen. Sicher hätten sich manche dann bei einer Tasse Kaffee (oder einer Weißwurscht) besser unterhalten können smiling smiley


Wir sehen positiv auf die kommenden Jahre!

Oliver und Hildegard Stamann








Re: OneMoreTime-wie wars?
19.04.08 22:28
Hallo an Jukeboxliebhaber,

als Kommentar zur diesjährigen OMT möchte ich - mit der zuvor eingeholten Erlaubnis von Christian - hier den Brief, widergeben, den ich Christian Gredel als einem der Veranstalter geschrieben habe:


"Hallo Christian,

ich möchte mich nochmals bei dir bzw. euch bedanken für die hervorragende Arbeit, die ihr geleistet habt. Bereits im Vorfeld war zu erkennen, wie engagiert ihr gewesen seid, stets bemüht uns Ausstellern alle möglichen Informationen zu vermitteln und wo nur möglich Annehmlichkeiten anzubieten.

Auch während des Verlaufs der Messe, war erkennbar, in welchem Ausmaß ihr euch für einen reibungslosen Ablauf, ein facettenreiches Programm und eine stets gewährleistete Ansprechbarkeit eingesetzt habt.

Der Veranstaltungsort, das Umfeld, die verschiedenen Helfer haben ihren Teil dazu beigetragen, dass der Ablauf der Messe zu einem angenehmen und erfolgreichen Event wurde.

Man konnte euch nicht zuschreiben, dass ihr Routiniers im Veranstalten solcher Ereignisse seid - es war die erste OMT in München - umso beeidruckender mit welcher 'Professionalität' ihr all die Aufgaben gemeistert habt.

Für mich war die Messe damit insgesamt ein großer Erfolg, das ist v.a. auch euer Verdienst!!!

Ich werde jedenfalls mit Sicherheit bei der nächsten Messe in München wieder dabei sein und freue mich schon darauf.

Viele liebe Grüße

von Gisela und mir,

Luciano"



Re: OneMoreTime-wie wars?
21.04.08 06:39
Guten Morgen zusammen,

Falls Ihr die "One More Time 2008" nochmals Revue passieren lassen wollt oder diese nicht besuchen konntet, haben wir die schönsten Bilder online gestellt. Einfach unter [www.onemoretime.de] auf der Hauptseite auf den Filmstreifen klicken und die Reise kann beginnen ....

++ DRINGEND GESUCHT ++
Trotz der unzähligen Fotos haben wir kein einziges Bild von meiner Frau Julia am Stand und mit dem Bauchladen. Falls jemand von Euch Bilder von ihr gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir diese per eMail zukommen lassen könntet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus München & keep on jukin' ....
Christian & Markus tongue sticking out smiley
[www.onemoretime.de]
Oliver Stamann (Moderator)
Re: OneMoreTime-wie wars?
21.04.08 06:52
Hallo Christian,
einen Gruß und Dank an den Fotografen, der offensichtlich sehr von den Farben und Details der schönen Ausstellungsstücke begeistert war. Sind professionell gemachte Bilder, nur fänden es schön, wenn Ihr - evtl. mit Hilfe andere Besucher der Show - noch Bilder von den Ausstellungsständen und einem Teil der 2200 Besucher einstellen würdet smiling smiley
Vielleicht findest Du dann ja Deine Frau Julia auch wieder!
Viele Grüße nach Bayern - Oliver
Re: OneMoreTime-wie wars?
22.04.08 10:38
Da ich ein Handler bin wollte ich gerne wischen wie die Preisen waren an die Messe.?? und sind da auch boxen verkauft?? was war verkauft??.

Da waren sehr viele hollandische handlers und was ich von Sie gehort habe war verkauf slecht und Preisen nicht gut...weniger dann hier in Holland..und das es mit al das arbeit und weit fahren nicht geht nachtest Jahr..

Re: OneMoreTime-wie wars?
22.04.08 17:22
Hallo nimko
Wenn die Holländischen Händler gut verkaufen , werden Sie das sicherlich nicht unbedingt der Konkurenz erzählen denke ich
Re: OneMoreTime-wie wars?
24.04.08 08:17
Darum frage ich es auch hier Franz..aber bis heute noch keine antworten..
Re: OneMoreTime-wie wars?
24.04.08 09:27
Hallo Nimko,

es wurden für unsere Begriffe viele Boxen verkauft und zwar meist an fremde Leute im Umkreis München. Soviel muss genügen. Die Aussteller haben die Show im Durchschnitt vom Verkauf her als "gut" bewertet. Du solltest eigene Erfahrungen machen und vielleicht in 2009 nach Deutschland kommen.

Grüße aus München
Markus
Re: OneMoreTime-wie wars?
24.04.08 20:43
Markus, Aber was werde verkauf...70-er Jahren boxen oder auch 40-er und 50-er Jahren und welches Preisen??

Naturlich wolle ich kommen aber wann die Preisen nicht gut sind dann kann ich besser die boxen hier in Holland verkaufen...

Ich hatte verschiedende boxen an Deutsche ebay an moment und die gehen auch nicht!! warum sollte die dann gehen in Munchen?? Hatte einen W2510 fur 750 euro und die gehe nicht und jetzt einen super unrestaurierte spielbereite Tempo 1 und die ist nach 7 tagen noch Nicht oben 1809 euro..und einen super unrestaurierte w2310 und nur 1 bieder fur 1500 euro...

Da ist sehr viel interesse (52 watchers) aber keine kaufers..noch nicht!!
Re: OneMoreTime-wie wars?
24.04.08 21:34
Hallo nimko,

ich habe zufällig mitbekommen wie eine princess (1493) für € 3000,- bereits in der ersten halben Stunde
den Besitzer wechselte.
Weiters habe ich ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von bennies fifties, welcher meinte, dass die Messe sehr toll verläuft, ein interessantes Publikum da ist, und die Leute auch viel kaufen.
Die hatten aber auch ein reichhaltiges Sortiment, von Platten über Krims-Krams bis hin zu 50iger und 60iger
Jahre Boxen.

Güsse aus Tirol
Ralf
Re: OneMoreTime-wie wars?
24.04.08 22:12
Halli-hallo zusammen,

Mittlerweile habe ich von einigen Besuchern weitere Bilder der Veranstaltung bekommen. Die Fotos konnten die bisherigen sehr gut ergänzen, jedoch wären einige Bilder mit Ständen und der Innenansicht der Halle super. Falls jemand von Euch noch solche Bilder gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, diese online stellen zu dürfen.
Alle neuen Bilder habe ich gerade online gestellt. Ihr findet diese wie gewohnt unter [www.onemoretime.de]

Viel Spaß beim Durchschauen!

Viele Grüße & keep on jukin' ....
Christian tongue sticking out smiley





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.08 22:12.
Re: OneMoreTime-wie wars?
25.04.08 16:59
>>> Nimko

München ist die teuerste Stadt in Deutschland und hat dadurch ein entsprechendes Publikum. Ideal ist die Lage auch für kaufkräftige Schweizer und Jukebox-Freaks aus Österreich..smiling smiley)
Diese Leute kaufen nicht irgendwelche Boxen bei ebay und fahren auch nicht nach Holland um sie abzuholen. Das sind Spontankäufer die auch etwas mehr bezahlen, wenn die Jukebox im guten Zustand ist. Schrottboxen zu hohen Preisen sind auch hier nicht weggegangen. ( zumindest nicht am Samstag ).
Ich fand, dass es eine gute Mischung war und hoffe dass sie im nächsten Jahr wieder stattfindet.
Re: OneMoreTime-wie wars?
25.04.08 21:44
Hallo Origanisatoren der One More Time
Ich möchte nicht nur meinen Senf dazugeben, sondern konkret beurteilen. ( So sagt man es in der Schweiz ) Wie Oliver schon bemerkt, habt Ihr die Aussteller total betreffend Photomaterial im Regen stehen lassen! Was wäre denn die One More Time ohne die Stamann's? bzw Aussteller ? Wenn ich bedenke , dass 2001 es für die Regis keinerlei grosse Repro - Teile zu haben waren , dbz. aber heute eine gewisseumfangreiche Ersatzteile - Sicherstellung auf Ihrer ausharrenden Geschäftspraxis bezogen wird. Denken wir nur mal an die Schiffchen oder an die PoP - Zähler Aufkleber! Da hatten ja die Computer Ihre Blütezeiten und wir mussten uns was einfallen lassen. Also Christian nimm Dir diesen Hinweis zu Herzen, denn wie sang Manuela schon ?
"Schlittenfahren lernt man im Schnee" .Gruss aus CH, Richard

:
Re: OneMoreTime-wie wars?
26.04.08 06:58
Lieber Richard,

Natürlich hast Du Recht .... Gerne hätten wir noch mehr Bilder von den Ständen auf unseren Webseiten veröffentlicht, aber leider hat unser Fotograf vor lauter Begeisterung durch die zahlreichen fantastischen Jukeboxen, Automaten und 50s Artikel vergessen, Fotos von den Ständen zu machen.

Mittlerweile haben wir von Besuchern weitere Bilder erhalten, die einige Stände mit ihrem interessanten Angebot und auch die Besucher zeigen. Vielen Dank an alle Fotografen :) Die Bilder hatten wir sofort unter [www.onemoretime.de] unter der Rubrik "Vergangene Shows" --> "One More Time 2008" online gestellt (siehe Beitrag vom 25. April - 00:12 Uhr). Weitere Fotos sind immer herzlich willkommen!

In diesem Sinne, viele Grüße aus München & keep on jukin' ....
Christian tongue sticking out smiley
Re: OneMoreTime-wie wars?
26.04.08 11:25
Anbei ein Foto der " Stamänner ". Leider wurden Hildegards Augen verblitzt. Es ist unverkennbar, dass wieder großer Andrang herrschte und die beiden alle Hände voll zu tun hatten.


Oliver Stamann (Moderator)
Re: OneMoreTime-wie wars?
27.04.08 08:49
... gibt es eigentlich Fotos von der Strech-Limousine? ...

Es wurden doch Rundfahrten verlost - vielleicht hat jemand ein Bild gemacht? smiling smiley

Schönen Sonntag noch - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in