Rock Ola 444 + Fernwähler

geschrieben von - posted by superuti 
Rock Ola 444 + Fernwähler
24.03.05 20:27
Hallo,
ich habe auch noch eine Rock Ola 444 die mit einem Fernwähler ausgestattet werden soll.
Welchen Stepper brauche ich dafür den 1767 oder den 1768?
Passen eigentlich auch die 100 Sel. Wallboxen wie z.B. die 501 oder 504 daran, wobei man dann natürlich auch nur 100 Sel. anwählen könnte?

Frohe Ostern an alle

Claus Uthmann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.05 00:32.
Re: Rock Ola 444 + Fernwähler
25.03.05 07:43
das geht generell nicht mit "nur die ersten 100 " wählen, weil das nicht kompatibel ist zum Innenleben der Box
Re: Rock Ola 444 + Fernwähler
25.03.05 17:42
Hallo charlybrown,
wenn ich mir aber das Pulssequenzendiagramm der 506 und 507 (kann man im Archiv runterladen) anschaue, stelle ich fest, daß die Pulse für 100 Sel. und 160 Sel. gleich sind. Da eine 100 Sel. aber nur bis K geht passen natürlich danach die Zuordnungen nicht mehr - statt der gewählten A2 wird dann L1 gespielt usw. Bleibt nur noch die Frage, ob alle Fernwähler der 500er Reihe die gleichen Pulse benutzen, aber ich meine auch dieses schon irgendwo gelesen zu haben. Und die Frage nach dem passenden Stepper ist immer noch offen - 1767 od. 1768?

Claus

Link zur Pulssequenz-pdf:
[www.jukebox-world.de]
Re: Rock Ola 444 + Fernwähler
25.03.05 18:40
mich interessiert nicht die Pulssequenz , sondern das Handling, ob der Kasten das auch kapiert. die dinger sind nicht grad die jüngsten. ausserdem kriegste nirgendwo meh die adapter-Kabel aus der Tabelle und die alten mate-N-Lock-Stecker passen nicht mit den neuen zusammen.Da heisst das , neue kabelbäume für den Stepper bauen , nen Plan für die Anschlüsse der Wallbox besorgen und das alles koordinieren. ich hab den 1765/2 hier und die 504 und das klappt.
Vielen Dank nochmal an die juke-box-fans, die mir sehr geholfen haben.werd ich euch nicht vergessen!
Cle
Re: Rock Ola 444 + Fernwähler
29.03.05 06:31
Hallo zusammen,

es ist genau so wie Du sagst, Claus. Du kannst die Wallbox anschließen und sie wird funktionieren, aber eben nur mit den ersten 100 Selections.
Die Nummern der einzelnen Platten an der Wallbox werden möglicherweise nicht mit denen an der Jukebox übereinstimmen, aber wenn Du beispielsweise die erste Seite der zehnten Platte auswählst, dann wird die auch gespielt.

Was Chalybrown zu den Steckern sagt ist richtig. Du solltest sinnvollerweise nach einem Stepper suchen, der ohne Adapter in Deine Jukebox passt. Für die 444 sollte das der 1767 sein. Der 1768 ist ein Exot. Ich habe mal gehört, dass er zum Anschluss von Seeburg Consolette Wallboxen (andere Pulssequenz) an Rock-Ola Boxen gedacht ist, aber sicher weiß ich es nicht.

Das Anschließen der Wallbox solte dann eigentlich kein großes Problem mehr sein. Im schlimmsten Fall brauchst Du einen männlichen 9-poligen Kunststoffstecker (Mate-N-Lok). Diese Stecker sind recht verbreitet. Über den Anzeigenmarkt wirst Du sicher einen bekommen.

Viel Erfolg!
Clemens
Re: Rock Ola 444 + Fernwähler
06.04.05 22:57
Danke Clemens,
habe gestern die Wallbox bekommen und habe festgestellt, daß es sogar eine 160 SEl. (RO 503)ist. Muss mir jetzt nur noch den richtigen Stepper besorgen und weiß jetzt auch endlich welchen.

Nochmals Danke
Claus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in