Rowe Ami

geschrieben von - posted by Danyel72 
Rowe Ami
14.04.08 19:51
Hallo
Habe mir eine Rowi AMI MM-2 zugelegt.Leider funktioniert die Titelwahl nicht.Vorweg muss ich noch sagen das ich , was Musikboxen angeht ein Anfänger bin.Ich komme zwar aus dem elektrotechnischen Bereich aber die Technik der Musikbox ist mir (noch) etwas fremd.
Wenn ich eine Zahlenkombination drücke läuft die Search Unit Einheit an , bleibt aber nack kurzer Zeit stehen ohne einen Pin zu schlagen.Die Einheit läuft auch nur etwas länger wenn ich die Kombination (beide Tasten) gedrückt halte.Lasse ich die Tasten los hört auch die Search Unit Einheit auf zu drehen.Wenn ich einen Pin von Hand schlage und mit dem Scan Schalter bis vor den geschlagenen Pin fahre , den Schalter auf ON stelle,wird eine Platte gespielt.
Wer hat einen Tip für mich , damit ich meine Box wieder flott kriege.
Re: Rowe Ami
14.04.08 20:30
Hallo Danyel,

am besten Du besorgst Dir das passende Manual.
Da ist alles beschrieben und du wirst den Fehler dann sicher schnell finden.
Das Manual bekommst du im Shop.

Gruß Ralf


Diesen Satz bekommen eigendlich alle "NEUEN"
Re: Rowe Ami
14.04.08 22:52
Hallo Danyel,

ich habe vor ein paar Tagen den genauen Ablauf beim Wählen für eine RI-1 beschrieben. Die Wahleinrichtung Deiner MM-2 funktioniert genau so.

Der Fehler dürfte in deinem fall an schlecht eingestellten und/oder verschmutzeten Kontakten an den beiden Sprag Relays (die beider Relais mit den langen Hebeln im Search Unit) liegen. Vermutlich öffnet ein Ruhekontakt, bevor die Arbeitskontakte geschlossen werden. Es ist besonders wichtig, daß die Kontakte erst schalten, wenn der Hebel in die tiefe Kerbe im Sprag Wheel fällt. Eine weitere Fehlermöglichkeit sind die Kontakte auf den beiden Relais hinter der Tastatur oder ein defektes Search Unit Relay im Search Unit.

Ein Manual solltest Du aber trotzdem besorgen, falls Du noch keines hast. Du brauchst es immer wieder.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Ami
11.05.08 13:35
Hallo zusammen!
Ich wollte euch berichten das der Fehler in meiner Box an dem defekten latch Relais lag.
Beim Spielen ist gestern ein weiterer kleiner Fehler aufgetreten.
Bei manchen Platten wird die Lautstärke etwas weniger.Ich schätze mal so um die Hälfte etwa.
Manchmal mitten im Lied , manchmal von Anfang an.
Vielleicht Kontaktprobleme an den Lautsprechern?
Wer kann mir einen Tip geben?
Ich bedanke mich schon im voraus und wünsche noch frohe Pfingsten.
Re: Rowe Ami
11.05.08 17:16
Hallo Danyel,

da dürfte wohl ein Kanal ausfallen. Es könnte ein Draht von Tonabnehmer abgerissen sein oder ein Kontaktfehler an den Steckverbindungen des Tonabnehmerkabels vorliegen. Eine häufige Fehlerquelle ist der Leistungsschalter auf dem Verstärker. Dieser Fehler läßt sich beheben, indem Du den Schalter mehrmals durchschaltest. Dabei reinigen sich die Kontakte. Auch die Steckverbindung für die Lautsprecher auf dem Verstärker kommt als Fehlermöglichkeit in Betracht.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in