Pilaster Wurlitzer 1900

geschrieben von - posted by graf_kunibert 
Pilaster Wurlitzer 1900
08.11.19 09:38
Hallo! nach fortgeschrittener Restaurierung einer Wurlitzer 1900 hätte ich eine Frage. Gehört auf die Glaspilaster ein U Gummi Kantenschutz oder werden sie an einen Moosgummi gedrückt? Danke im voraus Herbert.
Re: Pilaster Wurlitzer 1900
08.11.19 19:45
Hallo Graf Kunibert

An die langen Seiten der Glaspilaster gehören graue, U-förmige Gummiprofile, an den schmalen, gebogenen Kanten sollte Moosgummi unten und oben in den Chromteilen verklebt werden.
Die Glaspilaster sollten aber trotzdem mit etwas Spiel sitzen, aber eben nicht klappern können und trotzdem nicht beim Festschrauben der oberen Chromhalterung irgendwie geklemmt werden.

Servus Axel
Re: Pilaster Wurlitzer 1900
08.11.19 19:51
Hallo Axel! Danke für die Antwort echt super!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in