Schlitten einstellen NSM Prestige 160a

geschrieben von - posted by Jan 
Jan
Schlitten einstellen NSM Prestige 160a
22.03.05 09:27
Hallo,

ich habe gestern abend endlich den Zähler gereinigt damit der Hammer wieder ganz nach unten gedrückt wird. Dann ein paar Probeläufe gemacht und mich gefreut das es ordnungsgemäß funktioniert.

Während das Gerät gerade eine Platte gespielt hat bin ich aber irgednwie an den Positions-Endschalter gekommen und er wollte losfahren ohne die Platte wieder abzustellen. Danach gab es dann ein leise knirschendes Geräusch und der Antrieb saß fest. Der Motor hat gegen einen Widerstand gefahren.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem weißen Entriegelungspin ist es mir auf iregndeine Weise gelungen den Abspielmodus zu verlassen und den Schlitten wieder in die Grundstellung zu bringen.

Er fährt auch wieder ordnungsgemäß die gewählten Platten an, nur das Abspielen ist völlig verstellt. Mal schließt er icht richtig dann sezt die Nadel neben der Paltte auf, oder er nimmt die Platte und stellt sie sofort wieder weg, oder der Verstärker ist an, wenn er in der Grundstellung steht.

Bei einer genaueren Betrachtung ist mir aufgefallen, daß dei kleine braune Plastikkurvenbahn, die auf der Hauptwelle ganz rechts sitzt sich nicht wirklich mitdreht, wenn die Hauptwelle eine Umdrehung macht. Ich meinte auch erkennen zu können, daß dieses Teil einen Riß hat und somit nicht mehr fest auf der Welle sitzen kann.

Vorher lief das ja alles Hundertprozentig.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich den Plattenwagen selber wieder einstellen kann, oder ob es hier jemanden gibt, der mir den Schlitten überholen bzw reparieren kann.

MfG Jan
Re: Schlitten einstellen NSM Prestige 160a
22.03.05 12:27
Herzlichen Glückwunsch , du hast es geschaft die Steuernocke für den Betreibsartenschalter zu killen . Das ist zusammen mit defekter Rutschlupplung wohl so ziemlich die Aufwendigste Arbeit am NSM Laufwerk die es gibt . Frag mal bei Daniel Reuß nach der kann sowas Reparieren .

Gruß Swen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in