Hilfe bei Wurlitzer 1015

geschrieben von - posted by Hoehendevil 
Hilfe bei Wurlitzer 1015
08.10.19 15:33
Hallo,

wer kann mir sagen was das für ein Element auf Bild 1 ist. Evtl. auch ob es sich lohnt dieses zu revidieren oder reparieren zu lassen, und kennt jemand eine Adresse der sich da noch ran traut dieses zu reparieren.

Gleiches gilt für den Amplifer auf Bild 3.

Bei meiner Musikbox fehlt der Stepper. Wo kann man so ein Gerät beziehen.

Könnte man auch "moderne" Technik in das Gehäuse der 1015 einbauen ?

Ich bin auch für jegliche Art an Ersatzteilisten oder Bauplänen interessiert.

Dank im Vorraus

Andre


Re: Hilfe bei Wurlitzer 1015
08.10.19 16:05
Servus Andre,

Klar, lohnt es sich diese „Bauteile“ zu reparieren/restaurieren. Das Bauteil auf Bild 1 und 2 ist die junction box, eine Art Verteiler. Sie liefert Spannungen für die Beleuchtung, den Verstärker, den Motor und wird zum Anschluss der Tastatur und des Selectors benötigt. Auch die Relais sind für die Wahl zuständig und müssen richtig funktionieren (Kontakte, Schaltpunkte), damit eine Wahl ausgelöst werden kann.

Auf dem letzten Bild ist der Verstärker zu sehen. Bei der 1015 sollte es der Verstärker mit der Nummer 503 sein. Diesen zu überholen lohnt sich auch, da dieser in Verbindung mit dem originalen Feldspulenlautsprecher einen tollen und kräftigen Klang hat.

Dass der Stepper, der für den Anschluss einer Wallbox benötigt wird, nicht vorhanden ist, wundert mich nicht. Er war nicht standardmäßig verbaut. Es war Zubehör, das separat erworben werden musste.

Gerne können wir Dir bei all diesen Arbeiten helfen und diese auch für Dich durchführen. Wir sind auf die originalgetreue Restaurierung von Jukeboxen der 30er bis 50er Jahre spezialisiert.

Moderne Technik in solch eine Jukebox einzubauen ist ein absoluter Frevel. Wenn Du das möchtest, dann bin ich raus und Du müsstest Dich an jemand anderen wenden.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Hilfe bei Wurlitzer 1015
08.10.19 16:22
Hoi Chrisi,

das klingt doch schon mal sehr gut.

Also wird der Stepper garnicht benötigt ?

Wie können wir den in Kontakt tretten damit ich mal einen überblick bekomme .

Gruss Andre


Re: Hilfe bei Wurlitzer 1015
08.10.19 16:38
Servus Andre,

Auf unsere Webseite [www.juke-para.de] findest Du unsere eMail-Adresse und weitere Kontaktinformationen.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.19 16:39.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in