Rock Ola 483

geschrieben von - posted by Nikolaus 
Rock Ola 483
15.04.19 15:39
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Rock Ola 483,
ich glaube die 477 und die 481 sind ziemlich gleich, leider kenne ich die Box nicht wirklich,
der Stand momentan ist, wenn ich die Box einschalte, tut sich mal gar nichts, wenn man eine Nummer wählt, die wird angezeigt, jedoch die Anzeige erlischt dann wieder, beim Knopf Test werden die Plays auf 99 raufgezählt und bleiben dann so, auf der Netzteil Platine leuchten die 3 Leds +32 Volt -21 Volt +9,6 Volt, dann sind also die Spannungen ok,
bei der Credit Unit leuchtet die Led auch,
beim Hit Tracker die Led 9,6 Volt leuchtet auch,
und bei der Logik Platine leuchtet die 9,6 Volt Led auch,
beim Schalter Oper. Off Scan, hör3e ich nur das schalten vom Relais im Netzteil, da habe ich die Kontakte gereinigt,
das sollte ok sein, weiters tut sich sonst nichts,
auf der Rückseite, die Mech. Platine ist auch in Ordnung alles ganz, habe alles durchgemessen, die 5 Schalter auch alle ganz, schalten sehr gut, Kontakte alle 0,5 Ohm, liegt das am Logik Board,???
vielleicht hat jemand einen gute Rat,
vielen Dank Liebe Grüsse Marco
Re: Rock Ola 483
17.04.19 14:58
Hallo Marco,

zu den Computer-gesteuerten Rock-Ola's gibt es von Rock-Ola eine recht gute Dokumentation mit Beschreibung der Abläufe sowie der Fehlerbilder. Das wäre sicher eine gute Informationsquelle.

Dann gibt es hier auf der Webseite FAQ's mit Hinweisen was defekt sein könnte und was zu tun wäre:

[www.jukebox-world.de]

Desweiteren gibt es jemanden in Slowenien, der einen Ersatz für Profit-Setter und Hit-Tracker entwickelt hat. Leider hatte ich mit dem nur über ebay.com Kontakt und die Nachrichten sind mittlerweile gelöscht. Damit werden die ganzen Special-IC's, welche Rock-Ola damals verwendet hat, überflüssig. Ersatz für diese zu bekommen ist mittlerweile sehr schwierig, bzw. sind die Preise sehr hoch.

Und auch hier im Forum gibt es einige Beiträge zu Rock-Ola Max und Co...

Viele Grüße
André

PS. Wie viele Musikboxen besitzt Du?
Re: Rock Ola 483
18.04.19 19:30
Hall Andre
danke für die Info, ich selber habe eine Rock Ola 1448, die Rock Ola 483 ist von einem Bekannten, die steht in einem Lokal, leider hat ein Elektriker schon rumgfummelt,
mittlerweile bin ich auch schon weiter, es waren schon mal zwei Kabel falsch angeschlossen, die Motoren laufen jetzt, den Verstärker hat er leider gekillt, da ist ein Kanal def.
ich vermute das jetzt noch das Logik Board def. ist, eventuell auch das Profit-Setter,
beim Netzteil leuchtet die 32 Volt Led nicht, wenn ich den Sicherungsknopf daneben betätige, leuchtet die Led, die 32 Volt sind auch da und das
Plattemagazin läuft an und er Plattenteller dreht sich auch, soweit alles ok,
jetzt holt er eine Platte spielt sie ab und das eine nach der anderen, ein Plattenwahl ist nicht möglich, es erscheint zwar die gewählte Nummer im Display aber das wars,
vielleicht hast noch einen Tipp, ansonsten halte ich dich gerne auf dem laufenden,
Liebe Grüsse Marco
Re: Rock Ola 483
19.04.19 02:55
Schiebeschalter auf dem Logic Board wieder zurückstellen . Danach erst die Box einschalten und der Spuk mit den ständigen Platte auflegen sollte erledigt sein .
Re: Rock Ola 483
19.04.19 16:49
Hallo Swen
danke für die Info,
das habe ich schon probiert, bringt leider nichts,
ich vermute schon dass, das Logik Board def, ist,
Liebe Grüsse Marco
Re: Rock Ola 483
20.04.19 00:58
Wenn du den Schiebeschalter erst umstellst wenn die Box eingeschaltet ist dann nützt das nichts . In dem Fall ist der Befehl im Profit Setter schon hinterlegt . Also erst den Schalter umstellen dann die Box einschalten . Es sei denn du hast den Fehler Falsch Beschrieben das immer die selbe Platte genommen wird .
Re: Rock Ola 483
06.06.19 19:22
Hallo Swen
ich war längere Zeit im Ausland am arbeiten, darum melde ich mich erst jetzt,
hast recht mit dem Schiebeschalter, funktioniert jetzt,
beim Logik-Board waren drei ICs def, soweit läuft die Box jetzt einbandfrei,
vielen Dank allen,
Liebe Grüsse Marco
Re: Rock Ola 483
15.06.19 14:49
Danke für die Rückmeldung .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in