Wertanfrage AMI Rowe Trimount

geschrieben von - posted by Lipper 
Wertanfrage AMI Rowe Trimount
26.03.08 10:22
Hallo.

Was ist die AMI Rowe MM4 Trimount in einem guten, funktionsfähigen Zustand ungefähr wert?
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
26.03.08 17:25
Wem so was gefällt 200 €
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
27.03.08 07:17
Hallo Franz,

um 200 Euro würde ich einige kaufen. Wieviele kannst Du besorgen?

Viele Grüße - charly49
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
27.03.08 11:44
Hallo charly49
Hab mir schon gedacht dass da noch ein Beitrag kommt zu der Sache.
Du hast schon recht dass 200 € zuwenig ist , aber es kommt hald immer darauf an was man für Ansprüche stellt und was man sammelt.

Für eine Privatperson die sich so eine Box ins Wohnzimmer stellt sind wahrscheindlich 500 € auch OK . Jedoch für einen Sammler (Händler) und irgendwie ist ja jeder Sammler ein kleiner Händler der sein Hobby damit etwas mitfinanziert ist dann winklich bei 300€ der Ofen aus.
Bis er die Box Zuhause hat etwas durchschaut und putzt sind dann schnell mal 3-400 € selbstkosten vorhanden.Und was gibt dann der Markt her ?

Was den Preis von schönen offenen Boxen anbetrifft denke ich (meine Meinung ) ist der Sammler auch ein Jäger welcher sein Hobby mit Leidenschaft betreibt und immer auf der Lauer nach Schnäppchen ist , was auch dazugehört.
Ich persönlich habe schon eine Seeburg 222 für 100 € und eine Empress 200 für 1000 € bekommen usw. und das ist lange nicht das Ende.
Damit will ich sagen dass noch immer gute Teile in den privaten Kellerbars und Hobbyräumen schlummern und irgendwann günstig zu haben sind. ( meistens in der Nachbarschaft und man weiß es erst wenn ein andrer die Box in sein Auto schleppt )
Ich denke diese Feststellung und und auch die Schnäppchen werden schon etliche der Forumsteilnehmer gemacht haben , und so soll es auch sein,.
Ab und zu ein Erfolgserlebniss kann man schon gebrauchen das tut sooooooooo gut ,


Viele Grüße aus Bayern
Franz Lendl

Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
27.03.08 15:47
Hallo Lipper!

Ich habe mir vor längerer Zeit eine MM3 für 450.- und eine MM4 für 350.- im defektem Zustand gekauft. Restauriert kann sie 800-1500.- Euro kosten.
Grüße: Willi
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
27.03.08 20:08
Hallo Willi
Wovon träumst du Nachts? oder hast du die Box mit ner Rolex verschönert?
Der Preis für eine Rustikale Rowe Ami liegt fertig deutlich unter 800 Euro.
Ich habe hier noch 2 Stück stehen , Fertig , gehen für 500,- das Stück weg wenn einer beide nimmt 400,-
Die letzte die ich hatte , hat nicht einmal gewartet das die Laderampe unten war . Da lag Sie schon im Ersatzteil Lager.

Gruß RAiner
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
28.03.08 10:03
Hallo Franz, hallo Rainer

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welchen Preis er verlangt oder ob er das Ding verschenkt. Es ist eine Frage der inneren Einstellung zu dem Gerät. Wenn Du selbst überzeugt bist, daß es nicht mehr wert ist, wirst Du auch keinen höheren Preis erzielen können. Es gibt natürlich Fälle, daß Geräte unter Zeitdruck billiger verkauft werden, weil z. B. kein Lagerplatz zur Verfügung steht oder weil dringend Geld gebraucht wird. In einem solchen Fall muß man mit dem zufrieden sein, was man bekommt.

Ich würde keine funktionierende, amerikanische Box unter 1000 Euro verkaufen. Selbst vor 30 Jahren, als noch viele Boxen zum Sperrmüll kamen, war meine untere Preisgrenze etwa 7000 ATS (= etwa 500 Euro). Wenn ich diesen Preis nicht erzielen kann, bleibt die Box im Lager stehen. Irgendwann kann ich sie zu einem guten Preis verkaufen, denn der Markt ist noch lange nicht gesättigt.

Übrigens werden die Preise für elektromechanische Geräte aus dieser Zeit in Zukunft noch steigen, denn diese kann man auch in vielen Jahren noch reparieren. Bei neueren (elektronischen) Geräten, die kundenspezifische ICs oder programmierte Controller enthalten, ist das nicht gewährleistet.

Viele Grüße - charly49
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
28.03.08 10:42
Hallo charly49
Bin ganz deiner Meinung dass elektromechanische Geräte im Preis steigen werden, deshalb verkaufe ich auch keine offenen Musikboxen.
Da ja im laufe der Zeit doch einiges zusammenkommt und der Platz beschränkt ist, muss man sich dann halt auf die besseren Modelle konzentrieren

Gruß
Franz

Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
28.03.08 15:37
Preise werden schon noch steigen aber nicht für die Rustikalen Boxen.
Fahre doch mal nach München zur OMt . Da wird nicht einer eine Rowe Ami hinstellen und wenn dann nicht teuerer als 500,-. Es hat nämlich keiner Lust unverkäufliche Boxen auf eine Messe zu schleppen. Eine Rowe für 1000,- ist so eine.
Da gehen vorher erst alle Rockola`s raus kosten alle unter 1000,- und sind schöner.
Die Österreicher kaufen warscheinlich deshalb verstärkt in Deutschland ein weil Ihre Landsmänner zuviel haben wollen.

Überigens die offenen Boxen sind erstmalig bei der berühmten Holländischen Preisliste GESENKT worden

Gruß Rainer
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
28.03.08 19:43
Danke für die vielen tollen Infos. Ich habe auch nicht mit einem höheren Preis gerechnet. Mir wurde eine für 700 € angeboten. Hab gleich gedacht, dass der Preis zu hoch ist. Hübsch ist sie nun wirklich nicht.

@Heinzelmännchen: Was ist die berühmte holländische Preisliste? Gibt es sie im Internet?
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
28.03.08 20:21
Ein Holländischer Teilehändler bringt jedes Jahr eine Preisliste für Boxen der 50er Jahre raus.
Die holländischen Jukeboxhändler haben dann nichts besseres zu tun diese 1:1 zu übernehmen und ab da für den angegebenen Preis zu verkaufen. Ist natürlich ein Versicherungs-Wiederbeschaffungspreisliste.
Gültig für den NL Markt incl MWST 19%.
Für den deutschen Markt sind diese Preise natürlich nicht zu erzielen und in NL auch nicht meiner meinung nach
Ich wohne direkt an der NL Grenze und bin der Sprache mächtig.
Beispiel: eine Tempo mit 200 sel kostet danach 8250,- Eurosmiling smiley)
Ich habe eine schöne originale für 4000,- in NL angeboten und??? nicht einer hat angerufen oder gemailt
In Deutschland allerdings war diese innerhalb von Stunden verkauft.
Ich denke eine Veröffentlichung ist nicht ratsam und vieleicht auch nicht erlaubt
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
28.03.08 21:36
Ja, dann ist es wohl besser das es nicht veröffentlicht wird. Sonst wird demnächst nur noch abgezockt.
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
30.03.08 12:03
Schau mal im Anzeigenteil
7 x AMI Rowe für 750 Euro das ist der Marktpreis, pro Stück 107,14 Euro
Re: Wertanfrage AMI Rowe Trimount
30.03.08 13:26
Davon ist aber nur eine Box funktionsfähig...

Wie kann man die allgemeine gesamte Preisliche Entwicklung für Jukeboxen eigtnlich einschätzen? Wie sah es in den letzten Jahren aus? Ist der Preis eher konstant oder gestiegen, gefallen?

Und was schätzt man, wie viele Jukeboxen es noch gibt, vor allem von den mit sichtbarer Abspielung? Oder ist das nich möglich?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in