Wurlitzer Lyric - Startposition

geschrieben von - posted by leiti83 
Wurlitzer Lyric - Startposition
21.05.19 09:35
Hallo in die Runde,

ich habe einen Wurlitzer Lyric 3D - das Gerät funktioniert soweit einwandfrei.
Ich kann einen ganzen Abend lang 30 - 40 Songs in Folge abspielen lassen, ohne einen einzigen Problemfall.

Schalte ich das Gerät ab und am nächsten Tag wieder ein, stimmt die Startposition nicht mehr. Der Tonarm setzt
vor der Platte auf. Justiere ich den Arm etwas nach, geht es wieder den ganzen Tag und gut.

Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Weiter kann ich aber jetzt nicht mehr nachstellen, weil dann der Tonarm
mit dem Plattenarm kollidiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Regensburg.
Re: Wurlitzer Lyric - Startposition
23.05.19 12:08
Hallo leiti83,

eine Idee: könnte in der Tonarmmechanik noch etwas Verharzung sein, so dass der Tonarm nicht genügend beweglich ist?
Solange die Verharzung warm und somit weich genug ist = den ganzen Abend spielen - bewegt sich der Tonarm genügend.
Am nächsten Tag ist die Verharzung erkaltet und fester und blockiert so minimal die Bewegung des Tonarmes.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer Lyric - Startposition
23.05.19 12:48
Hallo Hildegard,

recht herzlichen Dank - das wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich werde das mal prüfen.

Viele Grüße, Markus.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in