Nsm Festival ES160 SP findet keine Platten mehr

geschrieben von - posted by Manuel B. 
Nsm Festival ES160 SP findet keine Platten mehr
20.03.05 08:05
Hallo!
Ein Bekannter hat eine NSM Festival ES 160 SP in seinem Partykeller stehen. Wenn er sie einschaltet kann er nach Münzeinwurf einige Lieder eingeben, die auch gespielt werden. Aber wenn zwei drei Lieder gespielt wurden, findet er keiine Platten mehr. Der Laufwerksschlitten fährt dann nur noch hin und her und das Zählwerk läuft dann auch nicht mehr mit. Es gibt keine verdächtigen Geräusche oder Gerüche, die auf einen Kurzschluss oder abgebrannte Teile hinweisen würden. Manchmal fängt die Musikbox direkt nach dem einschalten an, wahllos hin und her zu laufen. Wer mir da weiterhelfen kann, oder vielleicht sogar Ersatzteile hat, bitte unbedingt melden.
Danke.
Re: Nsm Festival ES160 SP findet keine Platten mehr
26.03.05 21:45
Hallo Manuel,

befinden sich auf der Kunststoff- Zahnstange am Plattenmagazin Öl- oder Fettreste? (Wichtig!)

Sofern diese fettfrei ist, Optobatastung oder Steuer-/Speichereinheit defekt.

Du kannst mich bei weiteren Fragen auch gern telefonisch erreichen; bitte mal mailen.

Gruß, Daniel
Re: Nsm Festival ES160 SP findet keine Platten mehr
26.03.05 23:01

Hallo Daniel!
Danke für die Tips, werde ich mal prüfen. Wie kann ich eigentlich die Opto-Abtastung überprüfen? Wenn jetzt aber weder Öl noch Fett auf der Kunststoff-Zahnstange sind, wo kann ich dann eine neue Steuerzentrale oder Opto-Abtasteinheit bekommen, bzw wer kann mir die Teile reparieren? Bitte E-Mail mit Telefonnummer an: manuel.buennemeyer@ewetel.net senden.
Danke
Re: Nsm Festival ES160 SP findet keine Platten mehr
27.03.05 06:17
Manuel, das bekommste alles bei Daniel. Ticker ihn am besten direkt an.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in