Bergmann S100 Luxus

geschrieben von - posted by Gustl2000 
Bergmann S100 Luxus
18.03.19 16:52
Habe eine Bergmann S100 Luxus (Flormodel) zuhause. Wenn ich sie reparieren könnte würde ich sie günstig erwerben können. Ist lt. Besitzer auf Freispiel eingestellt

Folgendes habe ich bereits gemacht
> Reinigung aller Teile innen (saugen, ausblasen...)
> Fangriemen repariert - Singles werden richtig angewählt

Mein Problem - Single wird gewählt - eingelegt - dreht kurz an und wird dann wieder zurückgelegt.

Dankeschön für Ratschläge.

PS: möchte nicht unbedingt Ersatzteile im Voraus bestellen die vielleicht nicht notwendig sind!
Re: Bergmann S100 Luxus
18.03.19 16:58
Der Abspielmechanismus bei dieser Box ist etwas gewöhnungsbedürftig . Durch die Position des Tonarms neigt dieser dazu bei falscher Einstellung ( Gewicht ) bzw. auch wenn keine Platte gegriffen wird in die mitte zu schwenken . Dadurch wird der Endschalter gern betätigt oder auch beschädigt so das der kleine Mikroschalter immer Signalisiert " Platte zu Ende , Motor wieder anlaufen " . Such mal in der Richtung .
Re: Bergmann S100 Luxus
14.04.19 09:13
Danke für die Antwort, bin leider noch nicht weitergekommen.

Anbei ein Video vielleicht hilft das!

[youtu.be]

LG
Re: Bergmann S100 Luxus
15.04.19 14:04
Habe beim Microschalter egal ob offen oder geschlossen immer einen Durchgang? dann hab ich ein Kabel abgelötet - von Kabel zu Kabel auch Durchgang ????

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Hubert
Re: Bergmann S100 Luxus
20.04.19 01:39
Das kann ich dir aus dem Kopf heraus nicht beantworten . Ich sag mal nein kommt aber auf die Schaltung an . Ich müsste dazu erst in die Pläne schauen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in